Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wird meine X1950Pro zu warm?
- Ersteller Peakyl
- Erstellt am
markus1234
Banned
Die x1950 kann bis zu 100°C heiß werden.
Grafikkarten werden generell sehr heiß.
Grafikkarten werden generell sehr heiß.
Silverbuster
Banned
"ATI Tray Tools", ist meiner Meinung nach das beste Tool für ATI Karten, seis für die Lüftersteuerung zum übertakten oder sonstige Einstellungen. Schneller einfach und vorallem, wesentlich übersichtlicher als das Catalyst Center!
Don Magic
Ensign
meine Asus 1950pro wird unter last so ca 55 Grad warm wobei mein Lüfter dann mit lockeren 1345 U/min dreht (ausgelesen mit Asus Smartdoctor)
Und bei Lüftervollgas (3500 U/min) 45 Grad (auch noch recht Leise)
Sommertemperaturen : Nuja man wirds sehen dann
Und bei Lüftervollgas (3500 U/min) 45 Grad (auch noch recht Leise)
Sommertemperaturen : Nuja man wirds sehen dann
Zuletzt bearbeitet:
@Ptrk
50° mit einem VF900 unter Last sind meiner Meinung nicht drin,sind ja schon Wakü werte.
@Don Magic
Dassv hört sich sehr gut an,aber die unterschiede zwischen euch sind enorm,55° du & Peakyl kommt auf 69°,dabei dreht der Lüfter noch mit 90%.
Bei meiner x1950xtx dreht der Lüfter unter last mit 44% bei 84° und geht nach ca 40sek wieder runter. Die 44% sind hörbar,aber nicht störend.Nur das auf und ab nervt .Aber mit ATT kann man es abstellen.
Ich selbst werde auf Wakü umsteigen,lohnt sich jetzt auf jedenfall ( vom G80 & R600 ganz zuschweigen ) und die Werte sind um Welten besser als mit Lukü.
50° mit einem VF900 unter Last sind meiner Meinung nicht drin,sind ja schon Wakü werte.
@Don Magic
Dassv hört sich sehr gut an,aber die unterschiede zwischen euch sind enorm,55° du & Peakyl kommt auf 69°,dabei dreht der Lüfter noch mit 90%.
Bei meiner x1950xtx dreht der Lüfter unter last mit 44% bei 84° und geht nach ca 40sek wieder runter. Die 44% sind hörbar,aber nicht störend.Nur das auf und ab nervt .Aber mit ATT kann man es abstellen.
Ich selbst werde auf Wakü umsteigen,lohnt sich jetzt auf jedenfall ( vom G80 & R600 ganz zuschweigen ) und die Werte sind um Welten besser als mit Lukü.
Don Magic
Ensign
@Don Magic
Nuja geräumiges Gehäuse und dazu kommt das es in ein Altbau steht der immer etwas Fusskalt ist (da saugt er kalte Luft an z.Z ) und nuja Asus hat in gegensatz zu z.B Sapphire ein Doppelslotkühler (Asus verspricht ja 10 Grad kälter wie Standartkühler)
Denk mal das alles etwas dazu beiträgt das mein Temperatur niedriger ist (wobei ich auf die Fusskälte auch drauf verzichten kann aber was will man machen )