• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 wird nicht initialisiert - ich komme nicht bis zum Ladebildschirm

Daniel_!

Lt. Junior Grade
Hallo BF4 Community,

nach einem Tag Downloadzeit war BF4 dann endlich unten. Das Glücksgefühl hat aber nicht lange gehalten..

Immer wenn ich die Kampagne oder den MP starten möchte, wird der Ladebildschirm nicht geladen. Da steht schon seit fast 2Stunden:

cca970541edbdc9c28ab01c4419fe3fb.png

Ich weiß nicht, wie ich das Problem präziser formulieren könnte.

Was ich bis jetzt schon versucht hab:
Neu installiert
Neue Treiber draufgespielt
Anderen Browser probiert

Na ja; nichts hat geholfen.

Vielleicht hab ja jemand eine Lösung für mich.

MfG

läuft bf4.exe im taskmanager ? origin mal geschlossen ??

deaktiviere mal deine Firewall oder Virenscanner, irgendwas blockiert die ActivationUI.exe von BF4

Daniel61 schrieb:
läuft bf4.exe im taskmanager ? origin mal geschlossen ??
Die .exe läuft, solange bis ich die Fehlermeldung bekomme, dass ich sie ausschalten soll ;) ich hab den PC schon gefühlte 100mal hoch und runter gefahren

i3urberry schrieb:
deaktiviere mal deine Firewall oder Virenscanner, irgendwas blockiert die ActivationUI.exe von BF4

Virenschutzprogramm aus gemacht und Firewall deaktiviert.

8a9194ac71598368fc7e1fb26acf37a9.png sollte ich hier vielleicht irgenwas ändern?

Hi.
Läuft bei dir evtl eine Sandbox im Hintergrund?
Bei mir ist Comodo Internet Security 6.3.3 installiert und das hat neben Antiviren- und Firewallschutz auch eine aktive Sandbox.
Die Sandbox musste ich deaktivieren sonst läuft BF4 auch nicht an.

In Mexico gekauft, aber irgendwie hab ichs hinbekommen :D Heute läuft es aufeinmal. Kann zu der Thread. Allen wünsche ich ein gutes game!!

Hallo Daniel_!

Magst du vielleicht nochmal erklären, wie du es hinbekommen hast? Ich habe nämlich genau das gleiche Problem und bin schon am Verzweifeln... :(

Danke.

@Sputnik 1

Danke für den Link. Die Problembeschreibung passt hier zwar wie die Faust auf's Auge - die Lösung wird aber sicherlich von Fall zu Fall dann doch anders sein. Nagut, dann werde ich mich mal dort auf die Suche begeben...

Soll ja nicht böse gemeint sein aber auch schon dieser Tread gehört eigentlich in einen Sammler.
Wenn ich jedes mal ein neues Thema auf mache weil Bf nicht funktioniert, müsste ich jeden Tag 10 neue Seiten auf machen.
Poste deine Frage dort im Thema mit System Angaben, Angaben zur evtl. Fehlermeldung u.s.w. dann helfen wir dir bestimmt dass du nicht noch mehr verzweifelt wirst.

Sputnik

Genau dieses Problem habe ich dort geschildert aber keine Antwort bekommen.

Wenn der Threadersteller das Problem bei sich gelöst hat finde ich es nur fair wenn er seinen Lösungsweg wenigstens kurz niederschreiben kann um anderen zu helfen.
Vielleicht löst es ja auch mein Problem.

Vielen Dank

Hallo Twist2000,

ich konnte das Problem wie folgt beheben: Im Origin-Menü via Rechtsklick auf das Spiel -> "reparieren" (oder so ähnlich) auswählen. Danach wurden automatisch weitere Dateien heruntergeladen und installiert. Im Anschluss ließ sich dann das Spiel auch starten. Ich musste aber noch den neusten Grafikkarten-Treiber (NVIDIA) installieren.

Das Initialisieren beim Starten des Spiels dauert bei mir zwischen 5-10 Sekunden.

Zurück
Oben