News Wire-Free Video Doorbell: Arlos Video-Türklingel wird mit Akku flexibler

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
Mit der Essential Wire-Free Video Doorbell kündigt Arlo heute eine neue Video-Türklingel an, die im Gegensatz zu der bereits erhältlichen Arlo Wired Video Doorbell keine feste Verkabelung mehr benötigt, sondern ausschließlich über einen Akku betrieben werden kann. So lässt sie sich auch flexibler platzieren.

Zur News: Wire-Free Video Doorbell: Arlos Video-Türklingel wird mit Akku flexibler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Elwetritsch
Klingt für mich wie jede andere Türklingel mit Kamera.. Arlo wollte wahrscheinlich ihr System noch vervollständigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Na toll jetzt gibt es gewisse Funktionen nur noch mit Abo. Wenn ich Anfange für jedes IoT (Internet of shitty things) Ding ein Abo abzuschließen zahle ich 100€+ für iwelche Cloud Dienste, und in 3 Jahren darf ich dann neu kaufen weil die Cloud tot ist oder mein altes Gerät nicht mehr supported.

Cloud ist super aber nicht für jeden IoT Müll bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun, SIR_Thomas_TMC, Leereiyuu und 17 andere
Leider hat das Teil keine Apple HomeKit Anbindung. Dann würde sich das Cloud-Abo für 34€ im Jahr auch erübrigen. Besteht da vielleicht sogar ein Zusammenhang? :evillol:
 
M-X schrieb:
Cloud ist super aber nicht für jeden IoT Müll bitte.
Ist doch super, sorgt immer für Lacher bei shodan.io Abfragen (zwar kein IoT, aber die Zyxel Backdoor heute brachte auch einen amüsanten Wochenstart mit sich 😁)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faktor66, wannabe_nerd und M-X
:D Und wenn man nicht arlo heisst?
Erweiterte Clouddienste nur mit Abo? Allein das wäre für mich schon ein Ausschlusskriterium.
Ansonsten: Für Leute, die ihr Handy sowieso nie aus der Hand legen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faktor66, aid0nex und Brandkanne
LOL was für ein Quatsch! Türklingel mit Abo dann noch: "Zudem wird die Video-Türklingel bei einem Diebstahl ersetzt" :lol: Wer klaut denn eine Türklingel? Fest installiert kann sie niemand klauen.
Habe eine fest installierte Video Anlage und das Teil bietet alles was die mit ihr Abo verkaufen wollen. Ich kann auch mehrere Monate die Videos speichern und nicht nur 30 Tage. Braucht kein Mensch sowas!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mylight, Faktor66 und aid0nex
Gaspedal schrieb:
LOL was für ein Quatsch! Türklingel mit Abo dann noch: "Zudem wird die Video-Türklingel bei einem Diebstahl ersetzt" :lol: Wer klaut denn eine Türklingel? Fest installiert kann sie niemand klauen.
Habe ein fest installierte Video Anlage und das Teil bietet alles was die mit ihr Abo verkaufen wollen. Ich kann auch mehrere Monate die Videos speichern und nicht nur 30 Tage. Braucht kein Mensch sowas!
Es gibt Leute die klauen alles, das Ding kostet 200€. Das wird dann für nen Hunni bei kleinanzeigen verscherbelt. Scheint ja nicht wirklich fest installiert zu sein, wie sollte man auch sonst den Akku laden können?

Wenn du wie wir eine Mauer vor Haus und Hof hättest (wo die Kamera ja installiert werden müsste) würdest du so eine Diebstahlversicherung dafür begrüßen.

Ich brauch aber was fest installiertes. Und auch da mache ich mir Gedanken das nicht irgend eine asoziales Pack einfach die Videokamera Nachts mal einschlägt...deshalb habe ich bis jetzt noch keine obwohl ich gerne eine hätte....
 
Dieser ganze Cloudkram... Schlimm was die Menschen sich aufhalsen und später will man von nichts gewußt haben ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valdasaar, cor1, Eisenoxid und 5 andere
Mit Akku, heißt also: In 10 Sekunden ist es weg. Das Bild sugerriert: Heb mich hoch und nimm mich mit. Tolle Wurst. Tolle Erfindung und dann soll man sich also "sicher fühlen!" :lol: bzw. Man kanns den Leuten also noch einfacher machen, in dein Haus einzudringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuffz und Kowa
Werde mich noch anderweitig über dieses Produkt informieren. 🧐🤔🙂 Klingt für mich nicht uninteressant. Dieses nerdige Mimimi...🥳
 
M-X schrieb:
Cloud ist super ...
Bitte was?

Ja, super für die ganzen Schnüffeldienste und Datenkraken. Für den Nutzer aber absolut nicht. Der braucht keine Cloud.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valdasaar, mylight, piepenkorn und eine weitere Person
Die Arlo Kameras hatten dank Cloud-Zwang damals einen Delay von 30 - 60 Sekunden (live view zu live Geschehen). Wenn das bei der Klingel genauso ist... dann herzlichen Glückwunsch. Da ist der Besuch weg, bevor man das Klingeln hört. 😁

Alles was mit Sicherheit zu tun hat, gehört fest verkabelt. Ob es nun die Daten sind oder der Strom. Alles andere ist Kinderfasching.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, ScorpAeon, Embargo_666 und 5 andere
Der Blickwinkel mit 110 Grad horizontal ist zwar nett, aber mehr auch nicht.
Aber ich bin da von echten 180 Grad "Fisheye" verwöhnt.

Für mich kommt auch nur eine Verkabelung alleine wegen der Latenz in Frage.

Ansonsten habe ich wieder bei Abo und Cloud aufgehört.
 
Frank schrieb:
Mit der Essential Wire-Free Video Doorbell kündigt Arlo heute eine neue Video-Türklingel an [...] Das Abo [...]
Nur eine Bitte: Könntet ihr bei künftigen Berichten bitte mal versuchen die Funktionen nebeneinander zu stellen

1. Funktioniert lokal2. Funktioniert nur mit Netz - solange es den Hersteller gibt und der es für angebracht hält seine Server weiter zu betreiben3. wie 2. und zusätzliche Kosten xx Euro pro Jahr

Wie allgemein bekannt gab es schon in Kategorie 2 in der jüngeren Vergangenheit Totalversager. Es wäre aus meiner Sicht bedauerlich, wenn sich Leser aufgrund eurer allzu euphorischen "Berichte" (die bei mir den Eindruck erweckt nur die Pressemitteilung des Herstellers nachzutanzen) teuren Elektroschrott mit der Halbwertszeit von Backhefe an die Haustüre nageln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: just_f, Kalsarikännit, cor1 und 7 andere
Neodar schrieb:
Bitte was?

Ja, super für die ganzen Schnüffeldienste und Datenkraken. Für den Nutzer aber absolut nicht. Der braucht keine Cloud.
Mal über den eigenen Tellerrand blicken. Gerade im kommerziellen Bereich sind die Vorteile nicht von der Hand zuweisen. Trotzdem braucht das nicht jeder. Man sollte immer die Wahl haben ob man es nutzen will oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque und KitKat::new()
Hayda Ministral schrieb:
Nur eine Bitte: Könntet ihr bei künftigen Berichten bitte mal versuchen die Funktionen nebeneinander zu stellen
4. dünnes Kabel - oder - dickes WLAN
5. Thema Mehrfamilienhaus

(von Hochhäusern ganz zu schweigen... :D

obwohl: Die Vorstellung von dutzenden solcher Klingeln im versifften Eingangsbereich...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und masterkruk
Neodar schrieb:
Für den Nutzer aber absolut nicht. Der braucht keine Cloud.
Sehr praktisch:
Backups
Nachrichten vom Messenger (perfekt zwischen allen Geräten gesynced und sogar unabhängig im Browser verfügbar (natürlich verschlüsselt) - kennen Leute mit WhatsApp nicht)
Speicher/Dokumente on Demand
Kollaboration
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X
Zurück
Oben