News Wire-Free Video Doorbell: Arlos Video-Türklingel wird mit Akku flexibler

@Hayda Ministral die logs könnten die Daten der Geräte im WLAN endhalten. Basierend darauf kannst du schon schlussfolgern wann jemand zu Hause ist oder nicht. Wäre nicht das erste gerät was sämmtliche Netzwerkdaten mitlogged.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Die Türklingel ist im wlan und kann daher logs über alle Geräte im WLAN sammeln zb die Smartphones der Benutzer. Also zu. 5. ten mal „yes“. Viele iot Geräte machen das und senden diese Daten sogar an den Hersteller. Informier dich doch einfach mal.
 
M-X schrieb:
Die Türklingel ist im wlan und kann daher logs über alle Geräte im WLAN sammeln zb die Smartphones der Benutzer.
Wie das?
 
Die üblichen 0815 Router isolieren die Geräte im wlan nicht. Daher kannst du als Netzwerk Teilnehmer sehen wer wann Teil deines Netzes ist. Wenn du die MAC Adresse dann noch einen Hersteller zuordnen kannst ist es möglich herauszufinden um was für ein Gerät es sich handelt, zumindest grob.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben