Wireguard Probleme

rockii94

Newbie
Registriert
März 2023
Beiträge
1
Hallo!
Ich habe heute auf meinem Homeserver auf welchem Proxmox läuft einen Wireguard VPN Server eingerichtet. Das hat soweit auch alles einwandfrei funktioniert und mit meinem Smartphone kann ich mich auch ganz normal von überall aus verbinden und auf mein Heimnetzwerk zugreifen. Jetzt bin ich gerade an meinem Zweitwohnsitz angekommen und wollte den VPN Zugang auch auf meinem dort befindlichen PC einrichten. Auch das hat soweit gut funktioniert und die VPN Verbindung wird auch hergestellt. Sobald die VPN Verbindung hergestellt ist hab ich ganz normalen Zugriff auf das Internet und es werden auch entsprechend Daten über VPN übertragen.
Wenn ich nun allerdings z.B. auf meinen Homeserver also die Proxmox GUI oder auch meine anderen Server die über Proxmox laufen zugreifen will bekomme ich folgende Meldung:

Deine Internetverbindung ist gesperrt​

Möglicherweise wurde die Verbindung von einer Firewall oder Antivirensoftware blockiert.

Versuche Folgendes:​

ERR_NETWORK_ACCESS_DENIED

Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung.​

Check any cables and reboot any routers, modems, or other network devices you may be using.

Erlauben Sie Opera den Netzwerkzugriff in den Firewall- oder Antivirus-Einstellungen.​

Falls das Programm schon in der Liste mit erlaubtem Netzwerkzugriff eingetragen ist, entferne es aus der Liste und füge es noch einmal hinzu.


Firewall & Defender hab ich beide schon deaktiviert. Immernoch kein Erfolg. Auch wenn ich mit meinem Smartphon oder meinem IPad in diesem Netzwerk in dem auch der PC hängt drin bin kann ich mich nicht mehr mit meinen Servern verbinden. Internet funktioniert aber immer einwandfrei.


Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe. Ich weiß leider mittlerweile echt nicht mehr weiter...
 
pingt er? v4/v6 only auf eienr seite?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beschreibe beide Netze detailliert.
Welche Subnetze werden benutzt?
Sind die Subnetze in der ProxmoxFirewall definiert, wenn ja wie?
rockii94 schrieb:
Das hat soweit auch alles einwandfrei funktioniert und mit meinem Smartphone kann ich mich auch ganz normal von überall aus verbinden und auf mein Heimnetzwerk zugreifen
rockii94 schrieb:
Auch wenn ich mit meinem Smartphon oder meinem IPad in diesem Netzwerk in dem auch der PC hängt drin bin kann ich mich nicht mehr mit meinen Servern verbinden
Was hat sich geändert außer der Standort?

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben