Wireguard-VPN Fritzbox

tobi.wld

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
268
Hi zusammen,
heute habe ich die FRITZ!OS Version 7.39-99486 BETA auf meine FRITZ!Box 7530 geladen um den nun implementierten WireGuard-Server zu testen.
Wenn ich nun eine WireGuard-Verbindung anlegen möchte kommt nur eine Fehler-Meldung:
1663269370080.png

Ja, ich weiß es ist eine Beta. Aaaaber, es funktioniert doch bei allen anderen mit der selben Version genauso? (zumindest von allem was man im Internet so gelesen hat).

Hat also eventuell jemand das gleiche Problem und kann es rekonstruieren?
 
Nicht viele hier werden Beta-Tester spielen, und Deine Infos sind auch zu wenig. Ich gehe von einem Einstellungs-Fehler aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
Einstellungsfehler, du hast dein FB-Netz bestimmt von 192.168.178.2-192.168.178.254 definiert. Mach mal bis 224, dann hast du noch 30 Adressen frei für WG.
Aus dem FF heraus müsste die Einstellung irgendwo bei Heimnetz zu finden sein.
Heimnetz-Netzwerk-Weitere Einstellungen-IPv4 Einstellungen-Heimnetz und dort dein Netzwerkende für dein DHCP bei zB 224 setzen und nicht 254.
Den Fehler hättest du übrigens bestimmt auch ohne Beta gehabt, es sei denn sie ändern noch etwas am Fehlerhandling.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tobi.wld und guzzisti
Dem schließe ich mich an: die Wireguard Verbindungen erhalten im Standard Subnetz der Fritte IPs oberhalb der DHCP-Range, da sollte also ein bisschen Platz sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tobi.wld
Stimmt, hab ihn niedriger gesetzt und nun funktioniert es tadellos.
Vielen Dank! :)
 
Zurück
Oben