Wireless Gaming Headset gesucht (Beratung)

easy-j

Cadet 4th Year
Hallo,

ich zocke des öfteren mit guten Freunden online Games, und da ist die Kommunikation natürlich unerlässlich.
Bisher fand dies mit dem Asus Travelite HS 1000w statt.

Dieses hat jedoch eine SChwachstelle in der Verarbeitung, und so brach es an beiden Bügeln nach gut 2 Jahren Gebrauch (bei dem Preis will ich nicht meckern). Mit der Leistung des Sets war ich soweit zufrieden. Der Sound war akzeptabel und vor allem die Reichweite relativ gut (wichtig, da ich auch gerne mal damit durch die Wohnung laufe).

Leider finde ich nun auch Teufel komm raus keine adäquate Alternative zu diesem bruchanfälligen Headset in einer ähnlichen bzw. auch gerne etwas höheren Preisklasse (bis ca 70€ wenns sich lohnt). Jedes von mir recherchierte Headset wies laut Testberichten gravierende Mängel in bestimmten Bereichen auf (Reichweite, Verarbeitung, komplett mieser Klang). Nicht falsch verstehen, meine Anspruch wäre es lediglich ein im Sound vergleichbares jedoch robusteres Headset als mein altes zu bekommen. Klangwunder erwarte ich bei dem Budget natürlich keine.

Ich wäre sehr dankbar für Vorschläge auf welches wireless Headset ich demnächst ruhigen Gewissens setzen könnte.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir Testberichte zu deinem Headset durchgelesen?

Das hat wahrscheinlich miserableren Klang, als die, die du dir durchgelesen hast.
Wenn du damit zufrieden bist, hol dir irgendeins in dem Preissegment, es wird aber genau so ein Brei wie bei deinem jetzigen rauskommen - was dir wahrscheinlich nicht mal auffällt.

Wenn du doch auf Wireless verzichten kannst: Superlux 681 (Evo) + Mic + Soundkarte und du spielst in der 140€+ Liga der Headsets mit.

Ich habe mir Tests zu verschiedenen Modellen angesehen... es scheiterte meist an der reichweite die häufig gering ausfiel. Wireless soll es auf jeden Fall sein. Ich habe mich an diesen Vorzug gewöhnt.

Wie gesagt, das Headset dient hauptsächlich der Kommunikation. Dementsprechend sind meine Ansprüche an den Sound überschaubar. Ein mindestniveau sollte gegeben sein.

Ich gebe dir einen gut gemeinten rat,

Auch ich habe eine Odysee hintermir um ein gescheites (günstiges) wireless headset zu finden.
Hab einige billig heimer ausprobiert und diese waren alle samt schrecklich, etweder war die quali extrem schlecht oder ein man hatte ein ständiges surren/knacksen im ohr oder die software war extrem mies (einbindung ins windows) etc pp.

Schlussendlich kann ich dir eins raten, wenns wireless sein soll nimm geld in die hand, bei diesem Thema sollte man nicht sparen.

Genau das habe ich getan und musste ehrlich sagen das auch mir 150 Euro extrem viel erschien für ein Headset. Aber ich habs getan und es nicht bereut!

Hab mir das Logitech 930 gegönnt und ich kann hier eine klare kaufempfhelung aussprechen.

Software TOP, Ton TOP, Zubehör NICE, USB Dongle funktioniert einwandfrei!, Reichweite auch TOP, Verarbeitung sehr gut!, einstellungsmöglichkeiten gibts auch noch genug Stichwort G Tasten und Komfort (lautstärke rädchen etc).

Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem teil und hätte nicht gedacht das mich noch ein W Headset überzeugen kann.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Gruß

evtl mal nach dem Plantronics .Audio 995 schauen..

ich aber rate dir wie Vossten schon schrieb von wireless ab ;)
headsets sind einfach nur ... naja netter ton+mic in einem das war es dann aber auch schon :)
nutze selber kopfhörer+mic (siehe sig) und hab schon viele hs gehabt und naja kein hs welches ich hatte kommt an die kombo ran

2ndDBlackDragon schrieb:
Ich gebe dir einen gut gemeinten rat,

Auch ich habe eine Odysee hintermir um ein gescheites (günstiges) wireless headset zu finden.
Hab einige billig heimer ausprobiert und diese waren alle samt schrecklich, etweder war die quali extrem schlecht oder ein man hatte ein ständiges surren/knacksen im ohr oder die software war extrem mies (einbindung ins windows) etc pp.

Schlussendlich kann ich dir eins raten, wenns wireless sein soll nimm geld in die hand, bei diesem Thema sollte man nicht sparen.

Genau das habe ich getan und musste ehrlich sagen das auch mir 150 Euro extrem viel erschien für ein Headset. Aber ich habs getan und es nicht bereut!

Hab mir das Logitech 930 gegönnt und ich kann hier eine klare kaufempfhelung aussprechen.

Software TOP, Ton TOP, Zubehör NICE, USB Dongle funktioniert einwandfrei!, Reichweite auch TOP, Verarbeitung sehr gut!, einstellungsmöglichkeiten gibts auch noch genug Stichwort G Tasten und Komfort (lautstärke rädchen etc).

Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem teil und hätte nicht gedacht das mich noch ein W Headset überzeugen kann.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Gruß

So langsam glaube ich auch, dass ich das tun muss, weil mich einfach nichts überzeugt im unteren Segment. Ärgerlich ist, dass es das Logitech vor kurzem mal bei Amazon.com für 94€ gab (bis Germany). Zu dem Zeitpunkt hatte ich jedoch noch die Hoffnung etwas im Rahmen meines Budgets zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja bei Online Spielen sitzt du immer an einem Platz. Da würde ich kein Wireless nehmen. Gaming Headsets sind generell überteuert und schlecht. Wireless Gaming Headsets sind noch mal eine gewaltige Ecke schlechter...

-> Superlux 681 (Evo) + Mic

Ist günstiger und klingt besser als jedes Gamingheadset

Ich würde niemals 150€ für ein Logitech 930 ausgeben. In dem Bereich müssen die sich mit den Beyerdynamics 770 Pro und 990 Pro messen. Du die Beyers prügeln den Gamingschrott in Grund und Boden

Ich würde niemals 150€ für ein Logitech 930 ausgeben. In dem Bereich müssen die sich mit den Beyerdynamics 770 Pro und 990 Pro messen. Du die Beyers prügeln den Gamingschrott in Grund und Boden
Ich auch nicht. Der Klang und Verarbeitungsqualitätsunterschied ist so enorm, dass man dafür unbedingt auf die Funkübertragung verzichten sollte.

Ich verstehe,

wie erwähnt nutze ich das Set aber nicht nur direkt am Computer.... bspw verkürzt es mir in Zeiten der Bundesliga regelmäßig den Wochenendputz mit Kopfhörern und Buliradio auf dem Ohr... daher auch der Wunsch nach Reichweite.

Wenn es nur um das Radiohören, etc geht würde ich da vllt ein billiges Wireless-Headset nehmen.
ICH persönlich würde zum Zocken und Arbeiten direkt am PC jedoch NIEMALS auf Wireless - und nie wieder auf ein Headset setzen. Gleichteure Kopfhörer/Mikrofon-Kombinationen sind Preis-/Leistungsmäßig einfach so dermaßen überlegen...

Überleg es dir gut, du zahlst im Endeffekt wieder viel zuviel um kurz nach Ablauf der Garantie (sofern du vorher nicht schon die Garantie in Anspruch nehmen musst) erneut auf die Suche zu gehen...
Wenn das alles für dich ein No-Go ist muss es wohl ein Wireless-Headset werden, welches unverschämt viel für unverschämt schlechte Leistung kostet.

Zuletzt bearbeitet:
TPZ schrieb:
welches unverschämt viel für unverschämt schlechte Leistung bietet.

Wat? :D :D

Naja, für 20€ einfach ein Wireless Headset holen und den Rest in Kopfhörer und Mikrofon, wenn es wirklich irgendwas wireless mäßiges sein muss.

Zurück
Oben