Wireless Gaming Headset gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frank261

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
14
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Wireless Gaming Headset und benötige dafür euren Rat. Habe natürlich schon mehrere Tests/Reviews/Berichte gelesen, konnte aber keinen einheitlichen Nenner finden!

1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
98% Gaming am PC

2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
OverEar

3. Preisvorstellung?
Bis 300 Euro

4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
Wireless, für große Köpfe geeignet, leichtes Gewicht, gutes Mikrofon (Teamspeak)

In meine engere Auswahl kommen bis jetzt (1) das Sennheser GSP 670, (2) das SteelSeries Arctis 7, (3) das Corsair Virtuoso RGB Wireless und (4) das Astro Gaming A50 Wireless. Beim Versuch Vor- und Nachteile gegenseitig abzuwägen und das Beste zu finden, bin ich aber gescheitert. Vielleicht gibt es ja auch das ein oder andere Headset, dass nicht auf meinem Radar ist...

LG, Franz
 
@ te:

ich habe das Corsair Virtuoso RGB Wireless SE und bin damit sehr zufrieden, Sound ist ok. Allerdings werden die Ohren nach längeren gaming Sessions sher warm, ist aber normal für OverEars. Hatte zuvor halb offene OverEars, die waren nicht sonderlich "kühler

Insgesamt kann ich den Corsair empfehlen

Greets

Nexarius
 
Hi,

"in meine engere Auswahl kommen..."

hast du nur Reviews gelesen oder die Headsets auch wirklich mal aufgehabt?

VG,
Mad
 
Geh zur media Markt oder Saturn und probiere die dort aus.
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

"in meine engere Auswahl kommen..."

hast du nur Reviews gelesen oder die Headsets auch wirklich mal aufgehabt?

VG,
Mad

Nur nachgelesen, habe keine Möglichkeit die so zu testen ... daher frage ich auch hier nach:).

Johannes2002 schrieb:
Geh zur media Markt oder Saturn und probiere die dort aus.
Werde ich machen, glaube mich aber zu erinnern, dass bei unserem örtlichen Mediamarkt meine genannten Headsets nicht aushängen.


Gibt es denn kein eindeutiges Zugpferd unter den Wireless-Gaming-Headsets?
 
Andere Möglichkeit wäre. Die genannten Headsets bei Amazon bestellen und testen und dabei eines behalten und die anderen wieder zurück schicken. Dafür gibt es ja die Monatsabrechnung aber ich glaube dies wäre keine gute Entscheidung wegen der Hygiene.
 
Ich hatte für eine Woche das Corsair Virtuoso RGB Wireless SE.
Aber mir wurde die Nummer zu heikel. Ich hatte schnell das Gefühl das ich super Hardware und miserable Software am Start hatte.

Der Corsair Support hat sein Übriges getan. Relativ schnell fand ich mich in Bugs und late night firmware downgrade Sessions.

Es kann gut sein das ich ein Montagsmodell abbekommen habe. Aber das waren meiner Erfahrungen. Verarbeitung ist top, Sound ist gut. Gewicht war relativ hoch.
 
Hi,

ohne sich in einen Elektromarkt zu begeben oder die Dinger irgendwie anderweitig auszuprobieren halte ich sowas für absolut sinnfrei. Das ist wie Schuhe kaufen. Sowas probiert man an. Technische Spezifikationen sind das eine, aber eine Kopfpassform ist eben was extrem Spezifisches.

VG,
Mad
 
Ich war/bin auch seit Monaten auf der Suche. Hatte auch das Corsair Virtuoso SE.
Das ganze ist stark davon abhängig wie guten Klang du gewohnt bist.
Habe zeitgleich ein kabelgebundenes "DT 770 Pro" zum Vergleich gehabt. Das sind vom Klang schon riesige Unterschiede. Wireless hörte sich einfach blechern und total weit weg an. Man gewöhnt sich recht schnell dran, und dann ist es auch "ok" - aber auch wenn ich nie nie niemals ein kabelgebundenes Headset wollte, hab ich jetzt doch lieber die Qualität von Kabel-Kopfhörer mit USB Tischmikro - das war mir dann wireless einfach nicht Wert.

Ansonsten sitzt das Virtuoso recht locker/angenehm. Fühlt sich sehr wertig an, ist schon gut.
 
Danke für eure Kommentare! Letztlich werde ich mich zwischen dem Sennheiser GSP 670 und dem SteelSeries Arctis Pro entscheiden, wobei ich zu letzterem tendiere.

Da es von beiden Headsets eine kabelgebundene Variante gibt: Ist der Sound mit Kabel wirklich besser? Verweise dabei auf den letzten Kommentar von VYPA.
Möchte ein Wireless-Headset da es einfach bequemer ist. Sollte die Soundqualität wirklich so darunter leiden, verzichte ich auf Wireless und entscheide mich für kabelgebunden....
 
Hi,

für mich ist der Sound mit Kabel eindeutig besser - vor allem aber finde ich beim Mikrofon den Unterschied extrem deutlich.

Ich habe hier in der Arbeit ein Sennheiser GSP 302 für Telefonie, Konferenzen und Musik, davor hatte ich mehrere wireless Headsets. Kein Vergleich. Kabelgebunden gewinnt auf der ganzen Linie.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johannes2002
Anmerkung 2020-07-14 083653.jpg

lock.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben