Wireless Headset gesucht ( gibt es das in der Kombination? )

Zimmbo

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
477
Hallo Zusammen,

ich suche ein Headset mit folgenden Eigenschaften und bin mir nicht sicher ob es das in der Kombination überhaupt gibt:

gesucht wird ein Headset vorrangig für Telefonie am Rechner (homeoffice) über mehrere Stunden

Muss haben:

-geschlossen, Binaural, Overear, tragekomfort, mit mikro, wireless, Anc
-praktikabel und haltbar
-annehmbare Audioqualität (etwa Sony WH-1000XM3)
-kein micro-usb zum aufladen (ich habe noch kein Gerät gesehen, an dem der Anschluss nicht irgendwann futsch ging)

Sollte haben

-Ladestand, auch über Zubehör (allerdings ohne kabelgefriemel) d.h. wireless oder über federkontakte
-Bluetooth, für Mobiltelefonie, Multipairing (wenn jemand auf dem Handy anruft z.b.)


Ich habe bisher nichts gefunden dass das alles vereint, und da reden wir noch nicht mal über Qualität oder Tragekomfort.
die geizhals suche ist leider auch nicht wirklich hilfreich, da bei etlichen Headsets die ladestationen nicht indiziert sind.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Falls es sowas nicht geben sollte, dann ist das Bluetooth wichtiger als der Ladestand. Allerdings darf dann kein micro-usb zum Einsatz kommen. Vielen Dank für die Antworten.
 
Zimmbo schrieb:
-kein micro-usb zum aufladen (ich habe noch kein Gerät gesehen, an dem der Anschluss nicht irgendwann futsch ging)
Ich glaube das ist das Schwierigste an deiner Suche. Kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen. Ich kenne noch kein eiziges Gerät wo der der Anschluss irgendwann defekt war.

Beim Smartphone habe ich mittlerweile einen kleinen Stöpsel in der Buchse der quasi MagSafe nachrüstet. Evtl. ist das ja ein guter Kompromiss für dich und eröffnet ganz neue Möglichkeiten.

Mal ein willkürliches Beispiel: https://www.amazon.de/Kuulaa-1-Magn...ladekabel-Ladekabel-geflochten/dp/B09DFTC751/
Gibt es in diversen Ausführungen und Preisklassen.

Einige Kollegen nutzen die Bose QuietComfort und sind zufrieden. Frag mich aber bitte nicht, welche genau.
 
Da könntest du dir mal die Jabra Elite 85h anschauen, beim ANC schwächer als die oben genannten Sony, aber gerade im Sprachbereich sehr stark.

Habe beide hier und bevorzuge eher die Sony, wäre Sprache/telefonieren mehr in meinem Fokus, würde ich die allerdings vorziehen.

mit dem Sound bin ich bei beiden absolut zufrieden.
 
Zurück
Oben