Wireless Headset gesucht

Mira`

Newbie
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Laie auf dem Kopfhörer/Headset-Gebiet und suche zur Zeit ein Wireless Headset bis ca. 100€.

Einsatzzweck:
65% Musik
25% Skype etc.
10% Gaming

Form:
Ohrumschließendes, geschlossenes Headset

Absolutes must-have:
Lautstärkeregulierung an der Ohrmuschel oder per Fernbedienung

Preis:
bis ca. 100€

Betrieben an:
OnBoard-Soundkarte (Asus P5-Pro)

Nachdem ich die Eckdaten aufgelistet habe, sollte ich vielleicht noch kurz einige Dinge erläutern.
Mir ist bewusst, dass ein Headset zum Musikhören nicht unbedingt die beste Lösung darstellt. Die Vorteile eines Wireless Headset überwiegen für mich jedoch gegenüber den Nachteilen, die solch eine Variante beim Musikhören mit sich bringt. Für mich ist es wichtig, dass ich mich mit dem Headset (zumindest in näherer Umgebung zum PC) frei bewegen kann, ohne ein Skype-Gespräch oder die Musik unterbrechen zu müssen.
Eine geschlossene Ohrmuschel ist kein Muss aber würde ich bevorzugen, da ich häufig recht laut Musik höre und dabei nicht meine Mitbewohner belästigen will.

Ich hoffe die Angaben reichen, sollten Weitere nötig sein reiche ich diese gerne nach.
Würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Empfehlungen geben könntet.

Danke & Grüße
Mira`

Lautstärkeregulierung an der Ohrmuschel
wireless ?

ich glaube unterbewusst hast du dich schon schon fürs G930 entschieden ^^

acty schrieb:
wireless ?

Vom G930 kann ich nur abraten.

Hatte das G35 (bis auf kabellos baugleich) welches knapp 2,5 Jahre gehalten hat bevor die linke Muschel am Gelenk abgebrochen ist. Und ich möchte betonen, dass ich immer sehr vorsichtig mit meinen Headsets umgehe.

Durch die geschlossene Bauweise des G35 haben sich meine Ohren in den Sommermonaten wie in der Sauna gefühlt und ich habe darunter wie ein Tier geschwitzt. Dadurch hat sich dann der Kunstlederbezug des Headsets in kleinen Krümeln gelöst.

Also Finger weg vom G35/930.

Hatte das G35 (bis auf kabellos baugleich) welches knapp 2,5 Jahre gehalten hat bevor die linke Muschel am Gelenk abgebrochen ist. Und ich möchte betonen, dass ich immer sehr vorsichtig mit meinen Headsets umgehe.

Da man generell von jedem Headset abstand nehmen sollte, kann ich bestätigen das das G35 ein ganz extremer Fall ist.
Muschel beim Ablegen nach 6 Monaten abgefallen, Polster abgeblättert, Kabel verdrillt + Isolierung abgebrochen.

Noch nie so ein schlecht verarbeitetes Produkt gesehen.

Finger weg von Headsets, especially G35.

Was man bis 100 Euro empfehlen kann sind die bassigen Superlux 681 Reihe und EVO (ab 1. Juni wieder bei Thomann verfügbar), den Neutralen AKG K242HD oder Creative Aurvana Live! welcher geschlossen ist und auch ziemlich basslastig ist.

Du könntest das Budget auch auf 160 Euro erhöhen und damit einen Beyerdynamic DT990 oder 770 kaufen, welche sehr viel besser Verarbeitet sind und auch besseren Sound liefern.

100 Euro ist ein recht ungünstiges Budget.

Danke schonmal für die Empfehlungen/Antworten von euch.

wireless ?

Natürlich habe ich vor meinem posting schon etwas gegooglet, dabei bin ich auch auf das G930 gestoßen.
Geht man jetzt nach den weiteren Kommentaren, verwundert mich das schon, dass ein Headset für 140€ nach so kurzer Zeit bereits den Geist aufgibt.
Generell fehlt mir eine Übersicht, was es im Bereich Wireless Headsets auf dem Markt überhaupt gibt. Hier mal eine kurze Liste von Modellen die ich gefunden habe. Vielleicht hat ja jmd schon persönliche Erfahrungen mit Einem oder Mehreren gemacht:
  • Logitech G930 (bereits thematisiert)
  • Logitech F540
  • Tritton Primer (überhaupt für den Anschluss am PC geeignet?)
  • Sharkoon X-Tatic Air
  • Creative Sound Blaster Tactic 3D Wrath

Was man bis 100 Euro empfehlen kann sind die bassigen Superlux 681 Reihe und EVO (ab 1. Juni wieder bei Thomann verfügbar), den Neutralen AKG K242HD oder Creative Aurvana Live! welcher geschlossen ist und auch ziemlich basslastig ist.
Wow, mich als Laie verwundert es gerade, dass man selbst mit einem kleinen Geldbeutel wohl recht gute Kopfhörer kaufen kann. Nur leider sind alle diese Empfehlungen kabelgebunden.
Wenn es absolut wirklich keinen Sinn macht ein Wireless Headset zu kaufen, wie sieht es denn im Wireless Kopfhörer-Bereich aus? Das ich dann ein zusätzliche Mikrofon bräuchte lässt sich eher verkraften.

Danke für eure Geduld :)
Mira`

Gegen einen Superlux 681 sieht das G35/G930 kein Land! Auch der Rest der Headsets wird gegen einen Kopfhörer abstinken.
Was erhoffst du dir den durch das Wireless? Besonders für Musik hören total ungeignet, da dort an jeder Ecke gesparrt werden muss um die Kosten für DAC, ADC und AMP und Marketing + Gewinnzuschlag zu decken. Dabei sind meist sehr miese Elemente verbaut.
Wireless sollte man nur nehmen wenn es ABSOLUT nicht anders geht.

Ich kann nur abraten.

Corsair Vengeance 2000 würde ich am ehesten Nehmen.

Von Logitech gibts nix gescheites was mit Audio zu tun hat.
Tritton und Sharkoon ebenso wenig, und Creative meist auch nicht, zumindest die gaming headsets.

Bei Kopfhörern, evtl sowas? https://geizhals.de/sennheiser-hdr-170-504251-a555922.html
Bin mir bei den Wireless modellen nicht sicher, welche davon "besondere Geheimtips" sind.

Wobei du hier einfach nen großteil verschenkst ;)

Wireless Kopfhörer für 100-150€ klingen immernoch nicht besser, als ein 20€ Superlux ^^ Aber naja, die Prioritäten sind wohl etwas anders.

Das Sennheiser RS 170 ist mit dem Superlux 681 ungefähr auf gleicher Ebene zu setzten.

Kabellos und guter Sound passt nicht zusammen, jedenfalls nicht in "normalen" Budgetgrenzen. Für einen kabellosen Hörer, der auf selbem Niveau wie ein 150€ Kabelhörer spielt, muss man schon locker 600-700€ ausgeben

Ok, ihr habt mich überzeugt. Es macht wohl wenig Sinn soviel Geld für ein Wireless-System auszugeben, wenn man dann trotzdem große Abstriche im Klang und der Qualität machen muss.

Nachdem hier (und auch in anderen Quellen) immer wieder die Superlux HD681-Serie empfohlen wird, werde ich mir den Evo zu legen und mal testen.
Den Evo gibts ja in zwei Varianten (BK und WH)...unterscheiden diese sich nur in der Farbe (konnte leider keine Angabe in Tests diesbezüglich finden)?

Und noch eine abschließende Frage: Mein altes Billig-Headset hatte am Kabel einen Lautstärkeregler, was ich als sehr praktisch empfunden habe. Gibt es sowas auch in annehmbarer Qualität als Zubehör? Alles was ich dazu bisher gefunden habe sah nämlich eher nach billigster Fernost-Ware aus.

Danke & Gruß

Jap, nur die Farbe^^
(der weiße ist einen Monat eher verfügbar)

So eine Lautstärkeregelung ist mir nicht bekannt, aber an nahezu jeder Tastatur befinden sich doch entsprechende Tasten, oder?^^

Schade das es sowas wohl nicht in annehmbarer Qualität gibt. Naja, ist ja nur ein nice-to-have und eher der Gewohnheit geschuldet.

Danke an alle für die hilfreichen Antworten.

Berichte bitte nach Erhalt der Produkte! :)

Über die Qualität solltest du dir keine Gedanken machen, vorallem weil du vorhattest ein G930 zu kaufen!

Der Superlux ist dem Preis entsprechend gebaut und auf keinen Fall schlechter als ein G4MING Headsets mit extra coolem bling bling Style.

Berichte bitte nach Erhalt der Produkte!
Werde ich machen, wird aber noch etwa 3 Wochen dauern.

Über die Qualität solltest du dir keine Gedanken machen, vorallem weil du vorhattest ein G930 zu kaufen!

Der Superlux ist dem Preis entsprechend gebaut und auf keinen Fall schlechter als ein G4MING Headsets mit extra coolem bling bling Style.
Die Aussage über die Qualität war eher auf meine letzte Frage (Lautstärkeregulierung fürs Kabel) bezogen :)

Wieso hast du nicht den weißen Evo bestellt? Das dauert keine 3 Wochen.

Die meisten Kabelbrüche finden an eben diesen Lautstärkereglern statt ;)

Wieso hast du nicht den weißen Evo bestellt? Das dauert keine 3 Wochen.
Da ich in 2,5 Wochen Geburtstag habe, lass ich mir das gute Stück schenken ;). Daher wird es wohl 3 Wochen dauern, bis ich einen ersten Eindruck in Worte fassen kann.

Zurück
Oben