wireless lan

zwacki

Cadet 1st Year
also ne ganz simple sache

meinhaus <-40m-> meine garage <-40m-> kumpels haus

was brauche ich damit wir nen wireless lan netzwerk auf bauen kann

(in meine "garage" freistehend moechte ich gerne nen ftp server erstellen usw usw)

Am Besten gehts, wenn dein Computer und der des Freundes einen WLan-Adapter (PCI oder USB) eingebaut haben und der Server an direkt per Kabel am Access-Point hängt.

Ich würde vor dem Kauf aber abklären, ob die gewünschten Komponenten auch wirklich 40m überstehen. Sollte aber schon funktionieren...

danke fuer die antwort

und sowas wie staerkere antennen im bausatz von Conrad kann ich sowas nicht noch zusaetzlich kaufen wenn ja welche

zwacki schrieb:
danke fuer die antwort

und sowas wie staerkere antennen im bausatz von Conrad kann ich sowas nicht noch zusaetzlich kaufen wenn ja welche

Klar kannst du stärkere Antennen verbauen, würde aber dann auf die Angebote des Herstellers zurückgreifen. Zudem gibt es auch sog. Zwischenverstärker. Das sind z.B. Outdoorantennen, die das Signal verstärken.
Davon gibt es massige Angebote. Schau dich einfach mal bei Alternate um, die haben ganz gute Sachen.

Mfg. Reverb

also ich hab selbst ziemlcih das selbe mit meinem nachbarn und wir habn das mit 2x acesspoint (dlink dwl 700) gelöst !

und noch ne selbstgebaute antenne dazu! nur ehrlichgesagt die dlink acesspoints würde ich nicht empfehlen zumindest die 700er serie!

also wenn du den server in der garage aufstellen möchstest währe es das beste wenn du da den acesspoint aufstellst und den auch als acesspoint laufen lässt! und die anderen dein pc und der deines nachbarn connecten via client mit nem acesspoint oder mit ner karte je nachdem...

ap1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte die 108 mbit wireless sachen nehmen wuerdet ihr mir die empfehlen ?

den als accesspoint
DWL-2100AP
(Access Point, mit 5 GHz IEEE 802.11a) ~ 105 euro

die als pci karten

DWL-G520 ~ 60 euro

welche antenen wuerdet ihr mir empfehelne

Zurück
Oben