Wireless Noice Cancelling over ear Kopfhörer

StrammerMax93

Banned
Hey Leute,

ich suche Kopfhörer die folgende Kriterien erfüllen:

- kabellos
- Laufzeit von > 3h
- over ear, die komplett abschließen
- noise cancelling ohne Rauschen, welches 100% filtert
- starke Bässe (ich höre überwiegend elektronische Musik, die man nur fühlt, wenn man guten Bass hat)
- kein Ching Chong China scheiß, sondern etwas richtung Sennheiser, Bose etc.
- schweißresistente Ohrmuschel (soll v.a. beim Sport genutzt werden)
- fester sitz, aber trotzdem angenehm zu tragen

Preis ist erstmal zweitrangig, solange wir nicht von 500€ oder so reden.

Zuletzt bearbeitet:
StrammerMax93 schrieb:
- fester sitz, aber trotzdem angenehm zu tragen
Da ist ja schon das Problem. Jeder empfindet Kopfhörer anders. Während Person A sagt, dass er noch nie bessere Kopfhörer von xyz getragen hat, so sagt Person B, dass diese Kopfhörer überall drücken und gar nicht gut sitzen...

Ich persönlich hab die Bose QuietComfort 35. Die einzigen Kopfhörer mit gutem nc, die bei mir ordentlich sitzen.
Die Ohrmuschel-Polster kann man abnehmen und waschen oder halt auch komplett wechseln.

Edit: Am besten wäre es, du gehst einfach mal in den nächstgelegenen Saturn/Mediamarkt/whatever und probierst vor Ort einfach mal die Kopfhörer aus.

ausgenommen den festen Sitz (bei evtl zu kleinem Kopf) kann ich die Sony MDR-1000X empfehlen, nicht die Sony WM.... (die sind in der Verarbeitung richtig mies/billig und haben weniger Einstellungen als die MDR-1000X)

Bose und Sony anschauen. Habe selbst ein Sony H.ear On 2 WH-H900N, kenne auch die Bose Bose QuietComfort 35. Beide gut, welcher Dir besser zusagt musst Du selbst testen.

Mit den Sonys machste nix falsch.. habe selber die Sony MDR 10 BT.. geile Teile.. nutze ich mittlerweile an der Playse, weil nicht mehr mit Öffis unterwegs :P..

Nur so nebenbei:
Noice erinnert eher an die Stadt Neuss😂
Du meinst natürlich Noise im Sinne von Hintergrundrauschen.
Ich war Mal dort, hätte nix gegen Neuss cancelling Kopfhörer 😂😂

Im Moment duerften die folgenden Kopfhoerer mit zum besten gehoeren wenn es um Noise Cancelling geht (davon wurden bereits einige genannt):
- Sony WH-1000XM3
- Sennheiser PXC 550
- Bose QuietComfort 35 II
Wie bereits geschrieben muesstest Du pruefen welcher vom Klang her passend waere. Eine billigere Alternative waere noch der folgende:
- Sennheiser HD 4.50 BTNC
Ich selber habe den WH-1000MX3 und den Sennheiser HD 4.5 und beim Noise cancelling ist der Sony deutlich besser. Beim Klang ist auch der Sennheiser recht gut und sollte Deinem Musikgeschmack entgegenkommen (Bass). Fuer Deinen Einsatzzweck beim Sport wird allerdings kein Modell Deine Anforderung erfuellen da sie nicht dafuer designt wurden (z.B. Schweissfestigkeit, Gewicht). Einzig beim QC35 koennen wenigstens die Ohrpolster gewechselt werden. Deshalb wirst Du wahrscheinlich Kompromisse eingehen muessen da die meisten Sportkopfhoerer mittlerweile als In-Ear designt werden und kein Noise Cancelling bieten. Welche Sportarten moechtest Du damit betreiben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kombra
schneup schrieb:
Ich selber habe den WH-1000MX3 und den Sennheiser HD 4.5 und beim Noise cancelling ist der Sony deutlich besser.
Dann melde ich mich noch kurz dazu als Nutzer eines Bose QuietComfort 35 II.

Ich hatte den Bose gegen den Sony WH-1000 getestet und fand den Bose noch einen Ticken besser in der Geräuschunterdrückung. Bei Musikwiedergabe waren Sie recht gleichauf fand ich. Eventuell war der Sony einen Ticken besser aber mir war die Geräuschunterdrückung wichtiger.

Der Sony hat auch etwas kleinere Ohrmuscheln wer also ein bisschen größere Löffel hat ist wohl mit dem Bose bei längerem Tragen ein wenig besser dran. Da kommt es aber sehr auf den Träger drauf an.

@TE du könntest mal in deinem örtlichen MediaMarkt oder Saturn schauen. Die haben ja des öfteren genau diese Kopfhörer zum Testen dort liegen. (Nur Sagrotan würde ich empfehlen mitzunehmen....:evillol:)

ulx schrieb:
Nur so nebenbei:
Noice erinnert eher an die Stadt Neuss😂
Du meinst natürlich Noise im Sinne von Hintergrundrauschen.
Ich war Mal dort, hätte nix gegen Neuss cancelling Kopfhörer 😂😂

passiert, wenn man sowas nachts um 3 schreibt :D

StrammerMax93 schrieb:
noise cancelling ohne Rauschen, welches 100% filtert
- starke Bässe (ich höre überwiegend elektronische Musik, die man nur fühlt, wenn man guten Bass hat)

Das erstere wirst du nirgends finden. Es gibt keine ANC Kopfhörer die 100 Prozent erreichen.

Wenn dicke Bässe wichtig sind, höre dir die Plantronics Backbeat 2 Pro an. Die rauschen mit aktivem ANC oder BT definitiv nicht.

tek9 schrieb:
Das erstere wirst du nirgends finden. Es gibt keine ANC Kopfhörer die 100 Prozent erreichen.

Wenn dicke Bässe wichtig sind, höre dir die Plantronics Backbeat 2 Pro an. Die rauschen mit aktivem ANC oder BT definitiv nicht.

Die sehen ganz gut aus und sind auch preislich gut gelegen.
Aber sie tauchen in keinem Test zu ANC Kopfhörern auf.

Zurück
Oben