Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wireless ist nicht für Gaming geeignet, da es immer wieder zu Verzögerungen kommen kann.
Auch wenn Logitech eine solche Maus anbietet, lohnt es sich nicht wirklich, da der Aufpreis hoch ist und man immer das Akkuproblem hat.
Für mich sind zumindest bei normalen Desktop-PCs kabellose Mäuse und erst recht Tastaturen die wohl nutzloseste Erfindung im PC-Bereich. Wieso sollte ich alle paar Monate (Tastatur) bzw. alle paar Wochen (Maus) neue Batterien in ein Gerät einsetzen, welches genauso gut per Kabel mit dem Rechner verbunden sein kann, dadurch abhörsicher und ungestört mit diesem kommunizieren kann und keine Nachteile durch die Kabelverbindung aufweist?
Verzögerungen habe ich noch nie mitbekommen und das Gewicht ist nun wirklich kein Problem.
Dennoch würde ich soweit es geht immer Kabelgeräte benutzen: Sie müssen nicht geladen werden. Nochmal: sie müssen nicht geladen werden, keine Batterien, keine Akkus. Akkus haben eine Begrenzte Lebensdauer, man muss schonend mit ihnen umgehen; Batterien sind Sondermüll und kosten jedes mal etwas; zudem auch noch umweltschädlich. Da man sich sowieso nicht vom Bildschirm entfernt ist "Kabelfrei" zumindest für mich kein Argument. Hat man mehrere gleiche Geräte im Haus gibt's konflikte, weil sie das gleiche Signal senden.
Alle diese Probleme hat man mit Kabelgeräten nicht.
Edit: Wie Simpson schon gesagt hat: Probleme mit Abhörsichrheit gibts da auch nicht.
Ich bin bei jedem Eingabegerät froh, wenn es kabellos ist... Natürlich gibt's schlechte Produkte mit Verzögerungen und anderen Problemen... aber dieser Thread schreit ja gerade zu nach sinnlosen Verallgemeinerungen.
die meisten sachen sind richtig, doch das Gewicht ist gar kein Problem - ich hatte zb. eine Roccat Pyra Wireless (laut ein paar Meinungen hier also Schwer)
doch nun verwende ich eine G500 für meinen Tower und die habe ich mit dem maximalen Gewicht bestückt - also ist sie sicher schwerer als die Roccat.
ausserdem ist meine Microsoft irgendwas Wireless maus für das Notebook ein stück leicher als die G500
Für mich sind zumindest bei normalen Desktop-PCs kabellose Mäuse und erst recht Tastaturen die wohl nutzloseste Erfindung im PC-Bereich. Wieso sollte ich alle paar Monate (Tastatur) bzw. alle paar Wochen (Maus) neue Batterien in ein Gerät einsetzen, welches genauso gut per Kabel mit dem Rechner verbunden sein kann, dadurch abhörsicher und ungestört mit diesem kommunizieren kann und keine Nachteile durch die Kabelverbindung aufweist?
Also mich stört es irgendwie, wenn überall Kabel quer über meine Tischkante baumeln und ich die ganze Zeit irgendwelche Kabel im Weg habe - wenn das aber deutliche Vorteil bringt, könnte ich mich aber damit auch abfinden
w0ll3 schrieb:
Nicht zu vergessen das Wireless Mäuse sauschwer sind.
Ich hatte auch schon Fälle, wo der Funkempfänger zwecks besseren Emfpangs quer über den Schreibtisch gespannt wurde, so dass die Tastatur und Maus noch unglaubliche 10 Zentimeter kabellos überbrücken mussten. Dennoch war der Besitzer ganz stolz über seine wunderschönes Funksystem
@Simpson474: Ich schätze mal das kommt aus der Schiene "Wer billig kauft, kauf zwei mal"...
wie gesagt, man sollte nicht, weil es durchaus Müll-Produkte gibt, nicht das System an sich verteufeln...
Aber immerhin war es offensichtlich abhörsicher...
Ists beim Gewicht wirklich nicht. Mit leichteren Mäusen sind schnellere Bewegungen besser umzusetzen, zumdem ists viel gesünder, wie wie schon gesagt auch viele Ärzte bestätigt haben. Deshalb sind leichtere Mäuse eigentlich immer schwereren vorzuziehen und Wireless-Mäuse sind meistens die schwersten Mäuse überhaupt. Die anderen Nachteile wie Akku oder Verzögerungen wurden ja schon genannt.
@Zehkul: So Quellen hab ich erwartet, muss aber an der Uhrzeit liegen... wenn sich die Aussage so leicht begründen lässt, gibt es doch bestimmt auch vernünftige Quellen? Ich weiß, das Thema Quellenangaben wurde leider in der Grundschule nicht behandelt...