WIRELESS zu WIRELESS ... Frage im Text besser erklärt! =)

White Cobra

Lieutenant
Tag zusammen!

Wie ich meine Frage meine:
1 Thomson Wireless LAN Router ist gleichzeitig mein DSL2 Router. Dieser steht im Büro und versorgt diverse Geräte in der Wohnung mit INTERNET&LAN. Alles klar.

Nun stehen aber in meinem Wohnzimmer: PS2&3 + XBOX360

Bislang versorge ich die XBOX360 mit nem ellenlangen Kabel mit dem Internet. Die PS3 ist zum Glück Wireless!

Doch nun nervt mich das Kabel (Wohnzimmer umgestellt) und ich möchte trotzdem all meine Geräte + neu den kleinen Server PC im Wohnzimmer ans LAN hängen.

Die XBOX360 & der Server haben natürlich kein WIRELESS LAN. Jetzt wäre meine Idee:

Ich habe noch einen D-LINK DIR 635 rumliegen. Kann ich den im Wohnzimmer am LAN PC anschliessen und der D-LINk dann mit dem THOMSON ROUTER Wireless verbinden? Dann wäre mein D-LINK635 sozusagen ein Wireless Hub im Wohnzimmer bzw. kann ich von dem auch noch LAN Kabel an die XBOX360&PS2 legen.

Hat sich jemand mal solche Gedanken gemacht? =)

PS: Hat jemand ne gute Idee oder Anleitung, wie ich aus meinem 2ten Rechner einen STREAMING PC mache?

Zuletzt bearbeitet:
Das was du einrichten möchtest nennt sich Wireless Distribution System (WDS). Dazu musst du deinen Router für die Internetverbindung als Basisstation einrichten und den anderen Router D-LINK DIR 635 als Repeater. Außerdem musst du natürlich irgendwo im Menü den Haken bei WDS setzten.

Das sollte aber eigentlich kein Problem sein, oder?

Zurück
Oben