Frage zu Wireless Lan

Beckz

Lt. Commander
Ich möchte mir gern in geraumer Zeit ein Wireless Netzwerk zulegen.
Hat jemand Erfahrung von euch und könnte mir ein paar Tipps geben worauf ich da achten muss???
Ich möchte gern mein Notebook und meine 2 PC miteinander vernetzen und dabei auch die Möglichkeit haben TDSL für alle zu nutzen. Ich habe mir schon einiges an Komponenten ausgesucht.
Ich wollte das TDSL Modem mit dem Upload Link des Netgear Routers verbinden. Anschließend mit Rj 45er Kabel meine 2 PCs mit dem Router verbinden und zur Krönung noch den Access Point von Elsa Lancom Wireless IL11 mit dem Router verbinden. In meinem Notebook sollte eine Elsa Air Lancer Karte rein.
Funktioniert des so wie ich es oben beschrieben habe???
Wäre um jede gute Antwort dankbar.

MFG BeCkZ

Kann doch ned sein, dass keiner von euch WLAN hat?!?!?!
Denkt doch mal nach Leute, mit was eure PC's verbunden sind ;)

hi Beckz,

hört sich doch ganz gut an was de da vorhast,
hab diesen montag zuff. nen bericht im tv gesehen (abends auf 3sat oder so),
habe mich sonst mit dem thema aber noch nicht weiter beschäftigt

zum reinen surfen gar nicht mal übel, aber ansonsten wären mir die 11mbits zu wenig ;)

dann berichte doch einfach mal - wenn alles funzt

cu maverick

@Maverick: Ja mach ich. Hab des Zeug gestern bestellt. Mal schauen wann des kommt. Ich brauche es hauptsächlich zum surfen sonst wären mir auch 11 Mbits zu langsam. Na ja meine 2 PC verbinde ich ja über den Router. Der ist 100 Mbits schnell. Also die sind schnell genung verbunden. Nur mein Notebook ist halt mit 11 MBits verbunden.
Ich sag euch mal bescheid wie es läuft und vorallem wie schnell. Die Funkentfernung wird knappe 20 m betragen, wohlgemerkt durch Mauern und ned im Freien.

Greetz BeCkZ

hm

Ist die frage die reichweiten von diesen sogenannten AIRPORTS die du dir dann hinstellen musst ist scheisse.
Und wie schon gesagt wurde 11mbit mehr nicht.
ich würds mir persönlich noch nicht zu legen.

Klar isses gemütlich inst bett packen und surfen aber das mache ich mit kabel auch =)

by lito

@Lito-WW: Klar sind 11 MBit/s nicht die Welt. Und die Reichweite ist auch ned der HAMMER, aber ich brauche es für meinen Notebook. Der steht nicht immer am gleichen Platz. Ausserdem wohne ich in einem Haus und da kann ich ned 4 Etage ein Kabel noch oben verlegen durch alle Räume hindurch. Geht bei mir leider ned. :(
Ausserdem gibt es mir die Möglichkeit auch im Sommer im Garten zu Hocken, mit dem Notebook auf dem Schos und dabei im Internet zu gammeln. Hat doch auch was???
Ein bischen Luxus muss sein ;)

Genau, würd ich auch sagen!
Und außerdem, wer hat schon die Möglichkeit mit einem Notebook, während man auf der Schüssel sitzt , im Internet zu surfen?!

Einfach der HAMMER so ein Wireless LAN!!!

Original erstellt von BigDog
Genau, würd ich auch sagen!
Und außerdem, wer hat schon die Möglichkeit mit einem Notebook, während man auf der Schüssel sitzt , im Internet zu surfen?!

Einfach der HAMMER so ein Wireless LAN!!!

*lol
nana - also auf klo hab ich weissgott andere sorgen,
da gilt meine konzentration anderen dingen :D
(also das wozu man so auf klo geht ne,
nich was hier einige ferkel schon wieder denken :D )

Zurück
Oben