Wirklich so gutes Notebook

ssj3rd

Banned
Hallo Leute,

mein Vater will sich demnächst ein neues Business Notebook holen. Habe nun etwas entdeckt und würde gerne eure Meinung hören.

http://www.chip.de/artikel/HP-Compaq-6730b-Notebook-Test_33330767.html

Ist dieses Notebook wirklich so gut und gibt es wirklich zur Zeit keine Alternative die da mithalten kann in dieser Preisklasse , kann das net so recht glauben...

Zitat von Chip.de : "In dieser Preisklasse gibt es derzeit nichts Vergleichbares"

Mfg
ssj3rd

Es kommt darauf an welche Ansprüche dein Vater hat, und wie groß sein Budget ist.

Sehr gutes Teil, leider muss man den Service (z.B. 3 Jahre vor Ort) separat kaufen.
Bei denSerien mit xxxxb am Schluß gibt es auch jede Menge Optionen wie Dockingstation, usw. und das über Jahre hinweg.
Treiber und BIOS Support inbegriffen!
Wenn Dein Daddy wirklich ein "günstiges" Business-NB möchte, kann er bedenkenlos zugreifen.

Gruß
Doly

Sein Budget war eigentlich grösser angelegt , aber wenn er für weniger Geld etwas gutes bekommt ? ...

Mfg
ssj3rd

Dann soll er sich ein Paket schnüren:

Laptop, Dockingstation, Servicepack, Maus-Tastatur-Combi und einen guten Monitor :D
Glaube mir, er wird begeistert sein!

Gruß
Doly

Das klärt trotzdem nicht, was eigentlich die Ansprüche sind.

Was hat er für Anforderungen in Bezug auf:

- Größe
- Gewicht
- Leistung
- Akkulaufzeit
- Display

Dir lege ich die am Montag erscheinende c't ans Herz (Erhältlich 2Wochen ab dem 27.10. in fast allen Kioskabteilungen) dort werden 15,4" Schlepper getestet und zwar sehr ausführlich. Alles Arbeitsmaschinen und nach verschiedenen Gesichtspunkten verglichen und es wird auch auf Ausstattungsoptionen eingegangen, die nicht getestet werden konnten aber dank Erfahrungswerten trotzdem vorhersagbare "Testergebnisse" erlauben. Wenn sich dein Vater danach nicht entscheiden kann kann ihm wohl Niemand helfen.

Hat sich dein Vater das Geraet nun zugelegt und ist zufrieden damit? Hat vielleicht sonst noch jemand Erfahrungen mit dieser Maschine gemacht? Ich haette auch noch die Option das 15.4 Zoll Display mit einer Aufloesung von 1650 x 1050 zu kaufen, das scheint aber schon argklein zu sein?

Sonst ware noch eine Alternative ein 14,1 Zoll mit einer 1280 x 800 Aufloesung (also wie das Standard Model)

Vielleicht hat sonst noch jemand Erfahrungen mit diesem Model gemacht?

1680 x 1050 auf 15,4" finde ich persönlich klasse aber das ist eindeutig Geschmacks/Ansichtssache. Geht doch mal in 'nen PC-Laden (und sei es MM/Saturn) und schau dir das mal live an. Selber sehen und fühlen ist da m.E. immer am besten - und kostet ja nix.

Ich bin in England und in den Elektroniklaeden gibt es hier nur die glaenzenden Multimedianotebooks. Da sind leider keine in dieser Aufloesung dabei :(

Weiss aber jemand wie gut das 1280 x 800 15,4 Zoll display ausgeleutet ist und wie gut
die Kontraste sind?

Danke

Zurück
Oben