Wirless Akku Maus gesucht

hansfilz_basser

Cadet 4th Year
hey ho

ich suche ein wirless Maus die gut in der Hand liegt aber nicht zu viele Sondertasten hat, was nicht heißt das sie keine haben soll:freak:
ja cool wäre eine mit Ladestation oder so was ähnlkichem da ich das wenn die Batterien alle sind und man dann keine mehr im Haus hat, satt habe. Sowas ist mir voll oft passiert...
aso der preis sollte so gering wie möglich sein aber kann auch bis 50€ gehn.
Aso Laser wäre ganz cool also präzise da ich auch zocke und fotobearbeitung mache.

danke schonmal für eure Tipps!:freaky:

Hallo,

ich hab die http://geizhals.at/a214653.html (MX Revolution von Logitech) und bin eigentlich voll zufrieden, der Akku hält nach 2 Jahren noch gute 5-7 Tage (je nach Benutzung, laden dauert etwa 2-3h). Irgendwo hab ich in einem Test gelesen, dass die Präzision nicht besonders toll sein soll, was ich allerdings NICHT bestätigen kann.

Das Geilste an der Maus ist das Freie Drehen des mausrads (umstellbar ^^), dann dreht es ohne widerstand ... geil :) und das Daumenrad was sehr praktisch gerade für Zoomen und dgl ist.
Als Manko kannst du die "fehlende" Mittlere Maustaste ansehen, die man aber einstellen kann im SetPoint.

Alles in allem hab ich das Teil seit 2 Jahren (damals 80€) und bin sehr sehr zufrieden, zeigt kaum gebrauchsspuren und agiert(e) immer zuverlässig. :)

MfG

Edit: Kostet übrigens 56€ (billigster) und ist für Rechtshänder^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die MX Revolution zu teuer ist, könnte die MX 1000 in Frage kommen.
Die VX Revolution ist eigentlich eine etwas zu groß geratene Notebook-Maus, die sich aber auch für den Einsatz am PC eignen kann.

Funkmäuse eignen sich nur für Gelegenheits-Spieler. Ambitioniertere Gamer stört das höhere Gewicht und der höhere Reibungswiderstand, evtl. auch die minimale Verzögerung durch die Funkübertragung. Dazu sind Laserfunkmäuse für High- und Low-Senser ungeeignet. Für erstere haben sie oft zu wenig dpi, für letztere ist ihre maximale Geschwindigkeit zu gering und es gibt Probleme wegen der Lift-Off-Distance.

1668mib schrieb:

ich raff nicht, wie manche noch ne g7 vorschlagen... so langsam sollte jeder gemerkt haben, dass es das ding nicht mehr gibt. logitech hat die produktion eingestellt.

ich würde aber sagen in dein wünscheprofil passt, wie schon erwähnt, die mx revolution. die vx revolution ist ne notebook-maus. wäre mir persönlich viel zu klein. aber wenn du kleine hände hast dann vll...

Zurück
Oben