Wirtschaftsinformatik in Göttingen

Scotty94

Ensign
Hallo Community,

ich möchte gerne zum Sommersemester hin mein Studium in Göttingen aufnehmen aber vorab noch etwas zu mir. Ich werde ich Februar 20 Jahre alt und studiere im Moment in Kassel Umweltingenieurwesen. Nun ist bald das erste Semester rum und mir ist bewusst geworden, das dieses Studienfach nichts für mich ist. Mir gefiel nur die Mathematik der Rest des Studiums war für den A****.

Ich habe lange im Internet geschaut was mir gefallen könnte, da ich mein fachgebundene Hochschulreife in der Richtig Wirtschaftsinformatik abgeschlossen habe , dachte ich mir sollte ich auch was in diese Richtung studieren.
Nun habe ich aber ein flaues Gefühl im Magen, was ist wenn ich wieder nicht das richtige für mich gefunden habe oder es einfach zu schwer für mich wird. Diesmal müsste ich umziehen also weg von Zuhause, das erste mal allein in einer neuen Stadt und das nicht für eine oder zwei Wochen.

Meine Fragen an euch wären:

Informationen über die Uni Götting und allgemein die Stadt?
Schwierigkeit des Studiums, auch ohne Vorkenntnisse machbar?
Englisch sehr wichtig in diesem Studium ?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Einblicke in diesen Studiengang geben und mir ein bisschen die Angst nehmen.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Scotty94 schrieb:

du hast schon dein wirtschaftsinformatik studium an der fh abgeschlossen und willst jetzt das selbe nochmal auf der uni studieren? warum?

oder willst du jetzt den master auf der uni machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt)
Tut mir Leid ich sehe meinen Fehler jetzt erst. Ich meine die Fachoberschule, werde es sofort ändern.

oh ok das macht sinn

kann zwar zur uni göttingen nichts sagen aber ein winfo studium ist überhaupt kein problem. selbst wenn du probleme mit mathe oder informatik fächern hättest, hast du mehr zeit für diese weil für die meisten wirtschaftsfächer 1-2tage vor der prüfung lernen reicht

Zurück
Oben