Wish PC nachgebaut

1598692851925.png
 
Warum kauft man so etwas?
Für das Geld hättest du auch einen wesentlich schnelleren Ryzen 3700x + Board bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
8,5 Jahre alte CPU - Frisch vom Resteverwerter
immer noch Windows 10 Home. Welches nur 1 CPU kann.
 
bart0rn schrieb:
8,5 Jahre alte CPU - Frisch vom Resteverwerter
immer noch Windows 10 Home. Welches nur 1 CPU kann.
Ja jetzt bin ich auch schlauer. Im Video von Hardware Dealz war der so viel schneller. Das verstehe ich nicht.
Kann ich da was noch dran beschleunigen oder eher gleich. Was richtiges neu kaufen. Wenn ja was könnt ihr mir da empfehlen.

Danke
 
wie gesagt, installiere dir win10 Pro, dann hast auch deine zwei CPUs.

was genau hast mit dem PC überhaupt vor?

die Grafikkarte ist halt ne Gaming Einsteiger Karte von vor zwei Jahren, die CPUs und board ist halt fast 9 Jahre alt und extrem überteuert
 
bisy schrieb:
installiere dir win10 Pro ;)
Das soll dann besser gehen ??
Ergänzung ()

bisy schrieb:
wie gesagt, installiere dir win10 Pro, dann hast auch deine zwei CPUs.

was genau hast mit dem PC überhaupt vor?

die Grafikkarte ist halt ne Gaming Einsteiger Karte von vor zwei Jahren, die CPUs und board ist halt fast 9 Jahre alt und extrem überteuert
Also ich spiele offt am PC Fortnite, WRC Spiele, Formel 1, und schaue viel am PC auch Videos und Filme.
 
Verlink doch mal das hardware dealz video.

Du hast aktuell nur eine CPU unter Windows 10 Home.
mit Windows 10 Pro hast du 2 CPUs.
Wenn es mit 2 CPUs nicht schneller wär als mit einer, für was kauft mann dann 2 CPUs ?
 
doktorkralle schrieb:
Das soll dann besser gehen ??
win10 home unterstützt halt nur 1 CPU, darum wird dir auch nur eine angezeigt, win10 Pro unterstützt auch mehr CPUs, dann werden auch beide angezeigt und genutzt.

für 340€ was du für deine alte CPU Board Kombi ausgegeben hast, hättest du ein aktuellen Ryzen 3600 mit AM4 B550 Chipsatz Board bekommen und dazu dann aktuellen 16gb DDR4 3200Mhz RAM. Das wäre ne aktuelle Empfehlung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Cool, für das Geld hättest du auch 32GB DDR4 + Mainboard + Ryzen 3600 (6C12T) oder Ryzen 2700 (8C16T) haben können. Wäre beides schneller.
Da hast du richtig Geld verbrannt für nichts.

Ich hoffe, dass das ein reines Spaßprojekt ist, ohne Rücksicht auf Preis/Leitung.
 
bart0rn schrieb:
Verlink doch mal das hardware dealz video.

Du hast aktuell nur eine CPU unter Windows 10 Home.
mit Windows 10 Pro hast du 2 CPUs.
Wenn es mit 2 CPUs nicht schneller wär als mit einer, für was kauft mann dann 2 CPUs ?

So richtig gehts ab min. 5 los
Ergänzung ()

pseudopseudonym schrieb:
Cool, für das Geld hättest du auch 32GB DDR4 + Mainboard + Ryzen 3600 (6C12T) oder Ryzen 2700 (8C16T) haben können. Wäre beides schneller.
Da hast du richtig Geld verbrannt für nichts.

Ich hoffe, dass das ein reines Spaßprojekt ist, ohne Rücksicht auf Preis/Leitung.
Eigentlich nicht, jeden Morgen steht ein neuer Depp auf diesmal war ich das. Aber Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.
Könnt ihr mir da mal eine genaue Kombi geben ich wäre euch echt Dankbar.
 
bisy schrieb:
win10 home unterstützt halt nur 1 CPU, darum wird dir auch nur eine angezeigt, win10 Pro unterstützt auch mehr CPUs, dann werden auch beide angezeigt und genutzt.

für 340€ was du für deine alte CPU Board Kombi ausgegeben hast, hättest du ein aktuellen Ryzen 3600 mit AM4 B550 Chipsatz Board bekommen und dazu dann aktuellen 16gb DDR4 3200Mhz RAM. Das wäre ne aktuelle Empfehlung.
Also mit dem Tip auf Pro zu gehen war mega. Super alles funktioniert jetzt. Habe bei Cinebench jetzt 4231 und bei CPU Z Test CPU 5745. jetzt bin ich erstmal happy .

Vielen Dank für eure Hilfe
 
nein, ware funktioniert.
dieses ganze zurüchschicken ohne grund gehört abgedreht.
entweder jemand ist geschäftsfähig oder nicht.

aber was diese hin und herschickerei anrichtet, geht auf keine kuhhaut nicht
energie, verpackung, logistik, kosten...umwelt!
und es erzieht die leute in die falsche richtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seluce, AndiEF, Haenger und 2 andere
whats4 schrieb:
nein, ware funktioniert.
dieses ganze zurüchschicken ohne grund gehört abgedreht.
entweder jemand ist geschäftsfähig oder nicht.

aber was diese hin und herschickerei anrichtet, geht auf keine kuhhaut nicht
energie, verpackung, logistik, kosten...umwelt!
und es erzieht die leute in die falsche richtung.
Ja das stimmt. Die Ware funktioniert wie beschrieben. also behalte ich es auch.

Danke an alle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4, AndiEF, JujuTheDuck und eine weitere Person
gute einstellung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JujuTheDuck und bart0rn
Zurück
Oben