Wish PC nachgebaut

doktorkralle

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen ich habe mir mal von HardwareDeals den Wish PC selber zusammen gebaut. Habe mir die gleichen Komponenten gekauft. PC fährt auch hoch, Speicher funktionieren und auch die Grafikkarte wurde so erkannt wie im Video zusehen war.

Leider werden bei mir nicht beide CPU erkannt. Seltsammerweise im Bios stehen beide drin. Ich habe ja 2 8 Pin Anschlüsse am Mainboard. Wenn ich z.B nur den linken nehme fährt der Rechner ganz normal hoch. Nehme ich nur den Rechner laufen nur die Lüfter aber der Rechner fährt nicht hoch. Habe die Kabel schon getauscht und auch die CPU untereinander gewechselt aber leider ohne Erfolg.
Ich habe schon bei Hardware Deals versucht nach zu fragen aber leider keine Antwort bekommen. Hab mittlerweile Info schon erhalten CPU 1 ist Master CPU 2 ist Slave. Ich bekomme nicht beider gezeigt im CPU Z und auch nicht mit AIDA Extrem.

Bitte keine Fragen warum und wieso ich mir den Rechner so gekauft habe, bin jetzt auch schon schlauer geworden. Ich hoffe durch eure Hilfe nur etwas Erfolg zu haben.

Kann mir jemand weiterhelfen.

Besten Dank
Gruß Lars

doktorkralle schrieb:
Leider werden bei mir nicht beide CPU erkannt.
warum hast du in deinem PC zwei CPUs? Und welche auf welcher Plattform? Ist das ein Server mit zwei Sockeln?

Was ist der "Wish PC" - meinst du ernsthaft jeder kennt das oder macht sich die Mühe für dich danach zu suchen?

doktorkralle schrieb:
Bitte keine Fragen warum und wieso ich mir den Rechner so gekauft habe, bin jetzt auch schon schlauer geworden. Ich hoffe durch eure Hilfe nur etwas Erfolg zu haben.
Oh je, jetzt schon am verzeifeln und bereuen - dann schick ihn doch zurück - was auch immer der Wish PC auch sein soll. Wahrscheinlich gibt es auch bessere P/L Zusammenstellungen, aber man will ja nicht alles hören ...

EDIT: ok, ein Server Board mit 2 Xeon CPUs E5 2670, 8 Kerne, 2.6 GHz - "zum zocken"? - naja wer's braucht ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei 2 CPU´s aufgehört zu lesen....

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004, MindofRafi, Busterk und eine weitere Person

erstens: du hast dort antwort bekommen.
zweitens: so wie du deine frage formulierst, und so, wie du nötige info´s handhabst, wundert mich das....

willst ned mal die trümmer auflisten, die du zusammengekauft hast?

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Laut Internet: ein Server Board mit 2 Xeon CPUs E5 2670, 8 Kerne, 2.6 GHz - "zum zocken"? - naja wer's braucht

@TE nur zum Verständnis. Das System läuft, du siehst nur nicht 2 CPUs unter windows bei den genannten Tools?
Sicher dass nicht trotzdem beide CPUs laufen? Was steht im BIOS? Was sagen Anwendungen wie CineBench oder so?

Sind die dazu überhaupt in der Lage Server Hardware zu erkennen? Weiß bestimmt jemand hier im Forum

• Gefällt mir
Reaktionen: Niko-P
doktorkralle schrieb:
Ich habe ja 2 8 Pin Anschlüsse am Mainboard. Wenn ich z.B nur den linken nehme fährt der Rechner ganz normal hoch.

Ich gehe mal davon aus du hast sonst beide 8-Pin Anschlüsse dran, richtig?

Schau mal ins Handbuch vom Mainboard ob es einen "Master-Sockel" gibt der bestückt sein muss.
Falls das egal ist, probiere es mal mit nur einer CPU eingebaut, erst in den einen Sockel, dann im anderen.

Ansonsten könntest du im Handbuch vom Mainboard noch schauen ob dort gängige Fehler-Szenarien beschrieben werden. Meist ist sowas am Ende zu finden.
Vielleicht ist dein Problem da beschrieben und auch was man da machen kann.

Sollte das nichts bringen könntest du noch beim Hersteller des Mainboards nachfragen.

Oder du schickst es zurück.
Ich kann so nicht beurteilen wo ein möglicher Fehler liegen könnte. Evtl hast du ja aber auch noch Rückgaberecht?

Gruß
Niko

Ich habe jetzt extra das von TheTrapper verlinkte Video angeschaut, war wenigstens keine komplett verschwendete Lebenszeit...probier wenn möglich mal ein anderes Netzteil mit 2 8-Pin Anschlüssen bzw. nutze einfach mal ein stärkeres mit dem im Video beschriebenen 6- auf 8-Pin Adapter.
Nur mit einem angeschlossenen Kabel wird es auf jeden Fall nicht funktionieren.

1598686786922.png

1598686824012.png

1598686863788.png

1598686889134.png

1598686909161.png

i5 4460, s 1150?
was hat das mit einem dual xeon zu tun?

Hallo Ja ich verstehe euch ja, Antworten habe ich bekommen, nur leider haben sie mir nicht so richtig weitergeholfen. Ich sage ja auch nicht das das Deppen waren.
Nur Versuche ich hier meine Glück, war ein Versuch wert. Zurück schicken versuche ich die ganze Zeit doch leider weigert sich der Händler es zurück zu nehmen, er sagt es hat funktioniert, ich diskutiere mit dem schon ein Monat und teste dauernd Sachen die er mir sagt. aber ohne Erfolg.
Beschreibung wird schwer da nur in chinesisch.

Bench habe ich auch schon durchlaufen lassen.
TIME 4136
CPU 5180
Cinebench 2169
Ergänzung ()

sorry falsche Bilder :cool_alt: richtige kommen dann gleich.

Sorry

Zuletzt bearbeitet:

Die i5s sind nicht Dual-CPU-fähig.
Naja, Wish halt, falls du dort wirklich Xeons bestellt hast...

Schick uns doch mal nen Link was du genau bestellt hast.
Also ne Rechnung oder so

Naja, zumindest ist der PC, wenn auch eingeschränkt, nutzbar. Bei Wish spielen sie anscheinend Lotterie, wenn sie die Hardware versenden. Schade das kein 10900K / 3950X drin war ;)

doktorkralle schrieb:
Leider werden bei mir nicht beide CPU erkannt. Seltsammerweise im Bios stehen beide drin.

Dein Board kann keine 2 CPUs
Windows 10 Home kann keine 2 CPUs

Bitte ein Bild vom Bios, wo die 2 CPUs erkannt werden

doktorkralle schrieb:
Leider werden bei mir nicht beide CPU erkannt.
welche beiden CPUs denn?
Denn das alte Board in deinen Screenshots hat ja nur einen Sockel und verbaut ist da ja auch nur eine CPU.

Die Hardware passt halt nicht zu deinen Text

also welche Hardware hast du denn nun genau gekauft?

Zurück
Oben