News Withings U-Scan: Urinanalyse-Gerät für Zuhause startet in den Verkauf

Urgsh, dann muss ich ja im Sitzen schiffen. Ich warte auf die Version die man in die Schüssel reinhält mit langem Griff.

Ob wir irgendwann wirklich drei Muscheln auf dem stillen Örtchen haben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, Golden_, Azdak und 4 andere
LikeHike schrieb:
[..] hier im Forum mittlerweile reflexartig von Datenschutz, Datenlecks [..]
Ist halt die letzten Jahre einfach zu oft passiert. Firmen scheren sich einfach zu wenig um die Sicherheit der Daten. Nicht alles muss als App auf dem eigenen Handy sein, nicht alles braucht eine Cloud Anbindung. Klar kann das hier gezeigte als Unterstützung in einer Therapie sinnvoll sein. Aber als Massenprodukt in jedermans Hand sehe ich eher die Risiken, denn die Vorteile.

• Gefällt mir
Reaktionen: DKK007, icezolation, Michael vdMaas und 6 andere
HeinMueck schrieb:
Ist doch egal, ob dein Urin stinkt.
in dem fall sollte er vielleicht mal zum arzt gehn?

welcher film war das wo er abends einen getrunken hat und morgens dann ne pulle ausm schrank in die toilette kippt nur damit der versicherungsschutz nicht erlischt?...und dafür sollen wir noch geld bezahlen?

wenn das wirklich nur lokal auf ne app geht und nicht irgendwie im netz landen könnte gäbs sicher nen paar mehr interessierte

Demnächst von äppel:
iPiss

• Gefällt mir
Reaktionen: Ltownwriter, Orcon, DJKno und 11 andere
Matsingeroni schrieb:
Kaufe ich wenn nur in Kombination mit dem "Stuhlanalyzer" wenn es raus kommt.
Dann gehen die Sprüche hier aber richtig los.
Ich bin auch leicht enttäuscht. Außer dem (zugegebenermaßen recht humorigen) Urinstinkt kam da noch nicht so viel.
Also ich piss ja auf sowas. Da pinkel ich im Strahl.
Ergänzung ()

Bigboernie schrieb:
Danke. Es wird besser. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Krik und FLCL
Maggus-Desire schrieb:
Aber als Massenprodukt in jedermans Hand sehe ich eher die Risiken, denn die Vorteile.
Nur dass sich jedermann nunmal nicht dafür interessiert.

Alexa steht in 50% der Haushalte, fast jeder läuft mit einem Smartphone rum, nur ein Bruchteil wird bei der digitalen Patientenakte widersprochen haben etc...

Das Thema Datenschutz interessiert hierzulande doch kaum noch einen. In dieser Bubble hingegen wirkt es so, als gäbe es nichts wichtigeres.
Ergänzung ()

Matsingeroni schrieb:
Kaufe ich wenn nur in Kombination mit dem "Stuhlanalyzer" wenn es raus kommt.
Da wird dann bestimmt auch auf den Datenschutz geschissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: flynn9, Kitsune-Senpai und Darklordx
Cerebral_Amoebe schrieb:
Erste April und so 🤣

Da gehe ich doch lieber zum Urologen für einen PSA-Test.
Deutschland ist mit seinem Gesundheitssystem, wo solche Tests oft bezahlt werden auch nicht der Markt dafür. Es gibt andere Länder, in denen man sich aufgrund der Kosten eher vor dem Arzt scheut und der Hypochonder gerne für solche Lösungen in die Tasche greift. Da gibt es durchaus einen Markt abseits von uns.

• Gefällt mir
Reaktionen: Djezzar, edenjung, Clodo und 3 andere
Kanns kaum erwarten auf das Teil zu pullern. Das kann man doch perfekt mit der smarten RGB Klospülung kombinieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: flynn9
Ich frage mich echt warum das hier als News gebracht wird? Ist das wirklich hier interessant für die Zielgruppe? Ich meine es kommt AI im Text vor, aber ansonsten passt das eher in die Apothekenumschau.

Ist keine Kritik, ich muss nicht jede News anklicken. Ich lasse so einige News links liegen. Ist wirkliches Interesse, was zur Themenwahl geführt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, ErbarmeHesse, Krik und 2 andere
@Katusch
Wenn dir dann dein Smart-"Whatever" nachher den Kühlschrank zu schließt, damit die Werte wieder in den Normalbereich gehen, wirds interessant.
lowrider20 schrieb:
liefern aber keinen Wert sondern nur einen Bereich.
Das Teil hier, wird auch keine Labor Genauigkeit liefern. Der dezimale Anzeigewert suggeriert nur eine bessere Genauigkeit. Letztlich ist die Aussagekraft davon auch nicht besser, als die Teststreifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DKK007, Azdak und Kitsune-Senpai
Man pieselt da drauf und dann schallt es aus der Alexa im Badezimmer direkt: "Ich habe einen Termin mit dem Titel 'Dringende Abklärung' bei deinem Urologen am nächsten Dienstag erstellt. Die Nummer von Dr. Denis wird jetzt gewählt...." :D

Für Freunde des Konsums ihres Mittelstrahls, wird direkt die zugehörige Nährwerttabelle ausgespuckt. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas
SavageSkull schrieb:
Wurde auch nicht angesprochen. Es ist aber ein Unterschied, ob man z.B. einen Wert 5 oder einen Bereich 3-15 erhält. Ob es notwendig ist, sei mal dahingestellt. Und von einer Genauigkeit will ich gar nicht sprechen. Da steht sicher "kein Medizinprodukt" drauf und alles ist egal.

Ich sehe das positiv als medizinischen Fortschritt: kontinuierliche Blutzuckermessung, Blutdrucküberwachung und jetzt auch noch Urinanalyse. Was kommt als nächstes? Kontinuierliches kleines Blutbild? Das sind alles Dinge, die nicht für jeden und in jedem Gesundheitssystem sinnvoll sind, obwohl das einige Kommentare suggerieren. Letztendlich entscheidet das jeder für sich, ob es für ihn sinnvoll ist.
Seitdem Withings von Nokia übernommen wurde, entwickeln sie tolle neue Dinge. Der große Konkurrent ist halt Apple.

• Gefällt mir
Reaktionen: Organix und mdPlusPlus
Ich sehe für mich überhaupt keinen Sinn darin; wüsste nicht, was ich damit sollte.
"Alle Angaben ohne Gewähr" oder "Wenn Sie diese und jene Werte haben, suchen Sie ihren Arzt auf"?

Ist aber bestimmt ein prima Feature für den Hypochonder. 😁

Könnte man den Sensor nicht gleich aufm Handy integrieren? 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Shagrath
@Frank, nachdem noch niemand gefragt hat: Werdet ihr das Gerät testen?! 😂 🤪

• Gefällt mir
Reaktionen: Shagrath, Michael vdMaas, Igendeiner und 4 andere
Bigboernie schrieb:
Demnächst von äppel:
iPiss

Die Apple Watch, von Nixblickern gerne auch als "iWatch" bezeichnet, existiert nun seit einem Jahrzehnt.
Schon seit damals gibt es keine neuen "iBlabla"-Produkte und alle neuen Produkte heißen "Apple Blabla"
Und auch nicht "Äppel Blabla", das hat das selbe Kindergartenhumorniveau wie "Eierfön, hihi"...

(Wobei @Nozuka natürlich für den Kommentar trotz Kindergartenhumor Applaus verdient ;))

Zum Thema: Eh... nee...
Zwei verschiedene Tests statt einem der gleich alles abdeckt, hohe monatliche Kosten für einen eher überschaubaren Informationsgewinn und man muss das Ding auch noch regelmäßig aus der Schüssel holen und aufladen...

Nozuka schrieb:
Mein Urinstinkt traut diesem Gerät nicht.
Nice one! 🤣

wagga schrieb:
Außer es ist medinzinisch ratsam bei Harnproblemen, dann sieht es anders aus.
Jo, und da reicht es oft aus, eine Probe zum Urologin/Testlabor zu bringen.
Für mich zum Lernen: Welche Krankheiten erfordern es eigentlich, dass man seinen Urin regelmäßig testet? Drogenabhängigkeit?

LikeHike schrieb:
Kurios was es mittlerweile alles so gibt. Kurios finde ich auch, wie hier im Forum mittlerweile reflexartig von Datenschutz, Datenlecks und der großen KI Übernahme fantasiert wird...
Ganz einfach: In den USA werden solche Daten weiterverkauft. Das, was sich dort "Datenschutz" nennt, würde man anderswo als "Ausverkauf" und "nicht existent" einstufen.
Ich weiß noch von vor ein paar Jahren, als eine Arbeitskollegin mal sagte, dass sie ihre Periode mit einer Handy-App trackt. Genau jene Handy-App hatte ein Sicherheitsproblem, wodurch diese Daten geklaut wurden. Die hat Augen gemacht.

Es ist egal, wo man hinschaut: Die Erfahrung zeigt, dass diese Daten verkauft oder gehackt werden.

dr_lupus_ schrieb:
Was kommt als nächstes?
Atemalkoholmesser in der Zahnbürste? Why not? :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas
Krik schrieb:
Genau jene Handy-App hatte ein Sicherheitsproblem, wodurch diese Daten geklaut wurden. Die hat Augen gemacht.
Oh nein, was geschieht jetzt nur mit der armen Kollegin wenn irgendein Unternehmen auf der Welt wann... Sie ihre Tage hat? Da hätte ich ja auch Augen gemacht. Oder aber mit den Schultern gezuckt weil es mir nicht egaler sein könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man
Zurück
Oben