Alexander 65
Lieutenant
- Registriert
- Apr. 2024
- Beiträge
- 645
Muss ich das Gerät jetzt in den Komposthaufen hängen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meine iPiss Daten sind schon in der iFurz 😆Bigboernie schrieb:Demnächst von äppel:
iPiss
Das ist ja auch dämlich, hat aber mit Datenschutz schon wieder nichts zu tun.Krik schrieb:Daraufhin hat er sich für diesen einen Tag krankschreiben lassen. Und auf Facebook hat er später Bilder von seinem Urlaub am krankgeschriebenen Tag gepostet
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Moment, hier bekommt man noch eine Erstattung oder Bonus. In den USA ist man bereits einen Schritt weiter. Dort bekommt man bei negativ eingestuften Verhalten auch gerne mal eine "Strafe".LikeHike schrieb:Das ist doch schon längst der Fall? Teile mehr Daten wird deine Versicherung günstiger.
Hab ich doch geschrieben!? Deine privaten Daten werden gegen dich eingesetzt. Daten, die eigentlich niemanden was angehen und die du auch nicht unbedingt freiwillig preisgegeben hast. Das ist das Problem.LikeHike schrieb:Und das ist warum genau ein Problem?
Weil daraus nicht nur Vorteile sondern auch Nachteile erwachsen können. Und: Die geht es schlicht nichts an, was ich so ein meinem Leben treibe.LikeHike schrieb:Was ist so schlimm daran, Unternehmen und Verwaltung Daten zur Verfügung zu stellen?
Ich sehe dich nicht als naiv an, denn du verstehst meine Argumente ja. Ich kann aber deine Gleichgültigkeit gegenüber der Nachteile, die man dadurch erlebt, nicht nachvollziehen.LikeHike schrieb:ch verstehe es wenn du meine Sicht für Naiv hältst. Ich hingegen nehme deine Meinung als Panikmache wahr. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte.
Matsingeroni schrieb:Kaufe ich wenn nur in Kombination mit dem "Stuhlanalyzer" wenn es raus kommt. /ironie off
Generell widerspricht eine "Krankschreibung" nicht dem Freizeitverhalten während der attestierten AU. So war das natürlich recht offensichtlich, rechtlich aber sehr, sehr schwer angreifbar.Krik schrieb:Ein Kollege wollte mal einen Tag früher in den Urlaub, das wurde aber abgelehnt. Daraufhin hat er sich für diesen einen Tag krankschreiben lassen. Und auf Facebook hat er später Bilder von seinem Urlaub am krankgeschriebenen Tag gepostet. Das gab echt Ärger.
Gut.Krik schrieb:Moment, hier bekommt man noch eine Erstattung oder Bonus. In den USA ist man bereits einen Schritt weiter. Dort bekommt man bei negativ eingestuften Verhalten auch gerne mal eine "Strafe".
Du vergisst dabei, dass meine Daten auch für mich eingesetzt werden.Krik schrieb:Hab ich doch geschrieben!? Deine privaten Daten werden gegen dich eingesetzt. Daten, die eigentlich niemanden was angehen und die du auch nicht unbedingt freiwillig preisgegeben hast. Das ist das Problem.
Natürlich tut es das. Warum sollten wir als Gesellschaft kein Interesse daran haben, gesamtgesellschaftlich schlechtes Verhalten zu maßregeln und positives Verhalten zu fördern?Krik schrieb:Weil daraus nicht nur Vorteile sondern auch Nachteile erwachsen können. Und: Die geht es schlicht nichts an, was ich so ein meinem Leben treibe.
Nunja, ich halte gewisse Nachteile für durchaus berechtigt.Krik schrieb:Ich sehe dich nicht als naiv an, denn du verstehst meine Argumente ja. Ich kann aber deine Gleichgültigkeit gegenüber der Nachteile, die man dadurch erlebt, nicht nachvollziehen.
Das ist direkt nicht das Problem, sondern was genau als "gesamtgesellschaftlich schlechtes Verhalten" festgelegt wird und von wem?LikeHike schrieb:Warum sollten wir als Gesellschaft kein Interesse daran haben, gesamtgesellschaftlich schlechtes Verhalten zu maßregeln und positives Verhalten zu fördern?
ThirdLife schrieb:Selbst wenn das Gerät noch witzig und interessant klingt einfach nur zum damit rumtesten (Spargelsaison!!!) 🤣 hört für mich jedes Produkt instant auf zu existieren sobald das Wort ABO irgendwo genannt wird. Steckt euch eure Abos sonstwohin und verreckt liebe Managers.
Z.B: von der Gesellschaft.MAYvonBlei schrieb:Das ist direkt nicht das Problem, sondern was genau als "gesamtgesellschaftlich schlechtes Verhalten" festgelegt wird und von wem?
Wozu? Ich wüsste nicht mal, wie man die benutzt.Ford_Prefekt schrieb:Ob wir irgendwann wirklich drei Muscheln auf dem stillen Örtchen haben?
Matsingeroni schrieb:Kaufe ich wenn nur in Kombination mit dem "Stuhlanalyzer" wenn es raus kommt. /ironie off