WLAN Access Point benötigt

smashcb

Lieutenant
Hi

beim Nachbarn der Eltern steht eine alte FB 72xx (die mit den 3 Antennen) .

Die hat langsam aber sicher eine Macke und soll ausgetauscht werden.

Die FB ist per Netzwerkkabel mit der FB im HAR verbunden. Der HAR schirmt aber leider dermaßen gut ab, dass bereits im WZ hinter dem HAR nix mehr ankommt vom WLAN.

Daher die zusätzliche FB 72xx im WZ.
Dort versorgt sie das Haus mit WLan.

Den Garten eher nicht mehr.

1.Variante

Ich Kauf nochmal ne FB nur ne neue .

2.variante

Ich Kauf einen Accesspoint den ich wieder per LAN verbinde und dieser soll dann aber vielleicht noch durch einen WLAnRepeater erweitert werden um den Garten auszuleuchten.

Hat jemand Vorschläge für ein solches System :)

Sollte max 150€ zusammen kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ne 7590 ist dann doch etwas too much ...würde eher ne 7530 oder so nehmen. Ausser WLAN + Mesh brauch ich ja hier nicht.

Variante 3:
DSL Signal auf eine Dose patchen, wo die teure FB aus dem HWR auch ihr Potential entfalten kann. Netzwerksignal aus dieser FB dann über andere Dose zurück in den HWR patchen und dort mit GbE Switch verteilen.
Win-Win für billig...

Hatte ich vor zwei Jahren schon Mal probiert. Das hat nicht funktioniert. Könnte an der ewig langen Zuleitung liegen und das umgepatches gibt dem Signal den Rest.

Daher der komische Aufbau

Was ist eine "ewig lange Zuleitung" ?

smashcb schrieb:
Könnte an der ewig langen Zuleitung liegen
Ich halte es für wahrscheinlicher, dass es an PowerLAN oder einem Fehler von dir gelegen hat.
Die paar Meter Leitung, die innerhalb eines EFH zusammenkommen, machen den Kohl nicht fett im Vergleich zur Leitungslänge vom Kvz bis zum APL im Haus.

Wie ich darauf komme?
Nun, eine Ethernetverbindung mit weitaus höheren Anforderungen als ein popliges DSL Signal scheint ja schon jahrelang einwandfrei zu funktionieren:
smashcb schrieb:
Die FB ist per Netzwerkkabel mit der FB im HAR verbunden.

50m zum APL und von da nochmal quer zum neuen apl im neuen Haus .

Die hat schon ewig für sync gebraucht am Platz wo sie steht. Mit umklemmen aufs LAN ging garnix mehr

Zurück
Oben