Wlan Access Point gesucht!

blind.io

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
45
Mahlzeit,

ich besitze eine fritzbox fon 5140 (is ne router/voip-adapter/modem Kombo OHNE wlan). Ich brauche momentan noch kein wlan, werde es aber brauchen, wenn ich in eine neue Wohnung umziehe.

Ich wollte mal fragen, was es denn für Optionen gibt, um mein Homenetz zu erweitern:

1. Macht es überhaupt Sinn, einen extra Access Point zu kaufen oder soll ich mir nen neuen Wlan Router holen?

2. Gibt es Geräte, die noch irgendwelche besonderen Zusatzfunktionen haben? ZB Streamen usw.?

3. Was kostet ein vernünftiger Access Point, welche Marken sind empfehlenswert?

Danke für eure Antworten

Viele Grüße
 

Hammelkopp

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
323
Also ich denke es wird besser sein wen du dir gleich nen neuen Router kaufst. Ich denke da z.B. an einen Netgear WNDR3700 oder nen Linksys WRT610n. Ich glaube beide Geräte haben einen integrierten Streaming Server.
 
Top