WLAN Access Point Intellinet macht Probleme

kokolorix

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, bei dem ich trotz intensiver Suche einfach nicht mehr weiterkomme.

Haben ein Haus renoviert und den Router (FritzBox Cable 6490) im Keller. Für ein besseres WLAN auch im Dachgeschoss wurde uns vom Elektrikter ein WLAN Access Point, der per Kabel mit dem Router verbunden wird, empfohlen. Gesagt - getan, das Gerät Intellinet 300N Wireless Hgh Power PoE Access Point hängt unter der Decke und sendet fleißig ein WLAN Signal.

Soweit - sogut.... wenn da nicht das Problem der Einstellung wäre, denn in diesem Zustand sendet der PoE unverschlüsselt. In der Kurzbeschreibung (mehr gibt es leider nicht) wird nur auf die IP 192.168.2.1 verwiesen, die sich aber einfach nicht vol PC öffnen lässt, egal, ob ich nun direkt mit der FritzBox oder dem Intellinet AP verbunden bin.

Was nun? Habt ihr noch Tipps?

VG, kokolorix

fritzboxen haben 192.168.178.xx, mit deinem 192.168.2.xx kommst du nicht dort hin. ändere die AP-ip auf 192.168.178.yy (yy zwischen 2-254 (1 ist die fritzbox) und darf nur einmal im netzwerk benutzt werden, und muss ausserhalb der dhcp-range (fritzbox) sein)

Hi und danke erstmal.
Das mit dem Fritzbox Zugang hatte ich auch schon gelesen. Nur der Intellinet wird mir als eignes WLAN angezeigt in der Systemsteuerung und auch in der Anleitung zu dem Inellinet wird diese Nummer genannt.

Also, in die Steuerung der Fritzbox komme ich ohne Probleme, in die des WLAN Access Points nicht.

VG

wie schon geschrieben. ap-ip auf das fritzbox netz ändern...

dazu musst du den ap direkt an pc stecken, ap resetten, nach handbuch ins ap-menü gehen, ip auf 192.168.178.xx ändern, sichern, umstecken... dann hast du z.b. fritzbox 192.168.178.01, ap 192.168.178.02, pc 192.168.178.03, händy 192.168.178.04 usw...

Zurück
Oben