WLAN Adapter ?

eshok

Cadet 3rd Year
Hallo,,
Ich habe nur eine simple Frage...
Ich habe versucht gestern bei jemandem WLAN zu instalieren...(kabellos) mit einem Speedport W 700V Router...

Nun stand dort: Kein Adapter gefunden... wir haben eine Komplett pc für 800€. Kann es sein dass man noch eine extra Hardware braucht... diesen Adapter...? wird er nicht von Tonline mit geschikt...? oder ist schon so eine Adapter im PC vorhanden...?

danke im voraus!!!
MFG! eshok

Ein PC (schön wenn man die Konfiguration wüßte) hat normalerweise keine WLAN Karte.
Wenn der PC drahtlos mit dem Speedport in Verbindung treten soll, benötigts du noch eine
entsprechende Karte. Von T-Online gibt es m. W. Den Router nicht gebundelt.

Also von hier aus kann ich keinen Adapter erkennen ... ist aber auch ziemlich weit weg :rolleyes:

Vielleicht solltest du mal Infos zum PC geben! Diese ewigen Ratespielchen sind langsam echt nervtötend. :rolleyes:

Also: ich hab schon desöfteren Komplett PCs mit intergriertem mPCI WLAN OnBoard gesehen, aber wenn du weiter verschweigst, was für ein Komplett PC für 800€ das sein soll, kann man dir echt nicht weiterhelfen. Meist werden aber den WLAN Routern WLAN USB Sticks beigefügt, wenn man sowas als Staterkit vom Provider nachgeschmissen bekommt - Lieferumfang mal überprüfen! Ansonsten isses dann so, dass du dich wohl nicht ausreichend informiert hast und noch eine WLAN Karte oder nen WLAN Stick nachkaufen musst, um WLAN zu nutzen, oder du schließt den PC per Kabel an den Router an (was du eh tun musst, um ihn zu konfigurieren).

hey von deinem Bild da wird mir übel:freaky:
Und ich weiß nicht die Konfiguration von dem PC,,, der war vor kurzem bei MediMax im Angebot... aber ich bin mir sicher das hinten keine Antene oder enliches rausgeguckt hat...
Ich bin davon fest überzeugt das der Adapter einfach nicht mit geliefert wurde weil die jenige Person als sie bestellt hat,,, erwänt hat das sie per kabel surfen möchte.

trozdem spasiba Leute:) ...

Zurück
Oben