WLAN als Internetzugang

smashbrot

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich denke, so eine Fragestellung gab es sicher schon einmal, ich wusste aber nicht, nach was genau ich da suchen soll...deshalb frag ich einfach noch mal.

Also folgende Situation:
Ich wohne in einem dreistöckigen Wohnhaus im obersten Stockwerk. Im Erdgeschoss steht ein WLAN-Router, über den ich momentan nur mit meinem Laptop ins Internet komme (an meinem PC und am Sat-Receiver habe ich leider nur LAN-Ports).

Um nun dem Receiver und dem PC einen Internetzugang zu schaffen (und einen hohen Datendurchsatz zwischen den Geräten zu haben), suche ich nach einer Lösung, hier meine eigenes verkabeltes Netzwerk aufzubauen (Gigabit-Switch wäre vorhanden) und das WLAN nur als Internetzugang zu verwenden, mit einem Access Point oder etwas in der Art.
Geht das? Und wenn ja, was brauche ich dafür? Am besten möglichst günstig. :freaky:

Danke!

MfG
Felix

Zuletzt bearbeitet:
Oh, das ging ja schnell!

Ja, das ist genau, was ich gesucht habe.
Und der Preis ist auch ok. :)

Dankeschön! Werd das Teil gleich bestellen.

Damit hat sich das Thema schon erledigt...

so etwas suche ich auch nur mit 3 Lan - Anschlüssen!

icetea_19xx kauf dir ein einfaches switch dazu :-D

Ansonsten ich hab ein AP von TP-Link der hat zusätzlich 5 Netzwerkports hatte ca. 30€ gekostet als ich den gekauft hab. Weiss aber net genau wie der heisst

du wirst maximal den datendurchsatz erhalten, wie bisher der laptop hatte.
je mehr du an den "wlan-accesspoint" anschliessen wirst, desto langsamer werden deine daten durch die luft gefunkt.

um die geräte miteinander ein wenig schneller zu verbinden, kauf dir ein "10/100/1000mb/s" switch,

Zurück
Oben