WLAN am Laptop unterirdisch langsam

hantelfix schrieb:
was hast du gemacht


du solltest nur denn einen haken wegnehmen

es war nur ein beispiel
Ergänzung ()

poste mal bei dir wlan umgebung

oder mal die inSSIDer Home
https://www.wintotal.de/download/inssider-home/
der Haken war bereits nicht gesetzt. ich habe ihn dann einmal rein gemacht um zu überprüfen ob es dann besser läuft. Fazit davon war: nein, Bandbreite ist auf 5Mbps runter gedroppt.
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Und wie hoch ist die Kanallast?

Cu
redjack
10% gerade
 
iCreaTiXxX schrieb:
mir sogar 144Mbps
Dazu mal auf die Fritz!Box gehen. Das kann auch nur die maximal mögliche Geschwindigkeit sein.

Hier zum Beispiel mal, was die Fritz!Box und unser Repeater zusammen bringen.
1654512261786.png

Beim 5 GHz Band siehst du: 866 max, 390 Box zum Repeater, nur 260 Repeater zur Box.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nore Ply
"Ich habe bei MediaTek den Treiber 3.0.1.1309 heruntergeladen und installiert, seidem ist die WLAN-Verbindung stabil und ist beständig nach dem Hochfahren verfügbar." <---- so stehts im Acer -Forum
 
okay ich habe jetzt mal nachgeschaut und laut asus gibt es bereits die Treiberversion 3.3.0.541 mal schauen was die mit sich bringt
 
iCreaTiXxX schrieb:
Treiber und sonstiges alles ist auf dem neuesten Stand (letzter Check am 06.06.2022 um 11:30 Uhr)
Ahhh ja........................

Dann wird es Zeit jetzt das auch so umzusetzen

Womit hast du das geprüft?

Cu
redjack
 
motorazrv3 schrieb:
Laut Screen hast du Windows 11? Der Treiber unter meinem Link ist

Anhang anzeigen 1225297
nein, ich habe windows 10
redjack1000 schrieb:
Ahhh ja........................

Dann wird es Zeit jetzt das auch so umzusetzen

Womit hast du das geprüft?

Cu
redjack
und naja, Windows hat das Windows eigene Treiberupdate womit aus dem Internet im Normalfall die neuesten Treiber runtergeladen werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix
okay anscheinend hat der Treiber tatsächlich das Problem gelöst. Ich frage mich nur warum der so alte Treiber von Windows als aktuellster Treiber angesehen wurde? Naja ist ja auch egal, danke an Satyr für die Idee mit dem Treiber, ich wäre jetzt ehrlich gesagt nicht auf die Idee gekommen nach einem neuen Treiber zu schauen sondern hätte mich auf Windoof hier verlassen
 
Zurück
Oben