Wlan ans Dlan anschließen?

Schwarzschild

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
47
Hallo liebe Community,

vor einigen Monaten habe ich mir mit einem DLAN-adapter internet aus dem Keller hoch in den ersten Stock gezogen. Nun würde ich gerne auf dieser Etage Wlan haben. Nun die Frage: Ist dies möglich und wenn ja, wie?
Ich habe zuhause noch einen alten Router rumliegen, eine D-Link Horstbox. Würde das klappen?

Danke

mfg Schwarzschild
 
M

master.rv

Gast
Hi,

klar geht das. Dlan an Router (WAN Buchse) anschließen und die Endgeräte an Router anschließen. Dlan ist nur ein Ersatz für Netzwerk Kabel.
 

hildefeuer

Captain
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
3.388
Dlan an Buchse 1 des Routers anschließen. Anschließend im Router nur WLAN konfigurieren, keine Zugangsdaten (frei lassen).
Anschluss an WAN Buchse kann funktionieren, muss aber nicht. Geht bei einigen Routern bei einigen nicht, außerdem ist das langsamer.
 
Top