Telekom Speedport Smart 3 + Devolo DLan Adapter

Wenn ein du ein dementsprechend großes Loch durch die Decke bohrst, so dass der Stecker des Patchkabels durch passt, dann ist das auch OK. Man könnte zwar den Stecker abschneiden und einen neuen drauf crimpen, aber ich bin kein Freund davon, weil es eine große Fehlerquelle sein kann.

Im OG brauchst du keinen Router. Da reicht ein Access Point und da gibt es passend zu deinem Speedport den Telekom Speed Home Wifi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Havelländer
hanse987 schrieb:
Wenn ein du ein dementsprechend großes Loch durch die Decke bohrst, so dass der Stecker des Patchkabels durch passt
Der Stecker, ok, der ist mir zu dick, das Loch will ich kleiner halten.
Also: Verlegekabel durchs Loch, oben Dose an die Wand, da dran access point anschließen, kapiert.
Stellt sich nur noch die Frage, ob ein access point für die 250Mbit nicht (fast) genauso teuer ist wie ein 2. Router?
 
Wenn du einen zweiten Router verwendest, darfst du diesen nicht als Router betreiben, sondern im Access Point Modus. Der Speed Home Wifi ist schon noch ein wenig günstiger als ein Smart 3.
 
Zurück
Oben