WLAN-Antenne unter Suse 10.1 aktivieren?

StefanManske

Newbie
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
6
Hallo, hab mir vor einigen Tagen Suse 10.1 installiert und kann nicht über WLAN ins Netz.
Das Problem ist, dass ich meine Antenne nicht wie üblich über die FN-Tasten einschalten kann, da Suse dies nicht unterstützt. Es gibt zwar ein Programm namens KeyTouch, womit man angeblich die FN-Tasten unter Linux nutzen kann, abe kann man die WLAN-Antenne nicht noch anders einschalten?

HELP, please...
Stefan
 
Hallo Stefan,

schau mal ins BIOS bei manchen Notebooks gibt´s dort eine Option wo man das Wlan Modul immer aktivieren kann.

Gruß Joschi
 
Wurde der Treiber / Firmware überhaupt korrekt installiert?

Thread verschoben nach Linux
 
Das Problem habe ich auch. Hab zwar 10.0 drauf, sollte aber nicht weiter anders sein. Ich nutze, bis ich eine Lösung für FN-Tasten gefunden habe, kinternet. einma draufklicken und die antenne geht an. nur wie ich sie wieder aus machen, weiß ich nich ^^
 
Danke für die Tipps Leute. Hab mir noch mal ein Update gezogen und nun funktioniert alles. Die Antenne ist zwar dauerhaft unter Linux an, aber hauptsache es klappt.

thx:D
 
Zurück
Top