Wlan Antenne

Taysam

Cadet 2nd Year
Hay Leute . Ich wollte mir für mein Mainboard (MSI B450 Gaming Pro Carbon AC) 2 Wlan Antennen kaufen da mein kleiner Bruder die 2 die mitgeliefert wurden , zerstört hat. Ich wollt jetzt fragen ob es da unterschiedliche gibt wie zum Beispiel , dass der eine mehr mbit hat als der anderen und ob alle überhaupt an mein Mainboard passen. Ich brauche empfehlungen.

Danke im Vorraus
MfG

Mit der Bandbreite hat die Antenne erst einmal nichts zu tun. Was jedoch interessant sein kann, ist die Bauform. Die meist verbreiteten sind Stabantennen. Von der Streuung her in etwa wie ein Apfel. Das wäre auch, was Du wahrscheinlich haben möchtest. link

Bitte beachten: Es gibt verschiedene Anschlüsse. F- oder N-Stecker wirst Du wohl nicht haben, SMA oder RP-SMA sind jedoch weit verbreitet. Da bitte genau drauf achten, was Du brauchst.

Wenn Du nicht weißt, was Du für einen Stecker brauchst, Foto. Am besten auch mal schräg von oben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Taysam
Stecker, Empfindlichkeit und Charakter (Rundstrahl, Richtstrahl) sind z.B. relevant.
Wenn das WLAN Signal z.B. eh schon schwach angekommen ist, lohnt es sich ggf. Antennen mit 8 oder 9 dbi zu kaufen.
Du hast bisher vermutlich Rundstrahl Antennen mit 3 - 5 dbi und RP-SMA Stecker gehabt (ohne Gewähr).

• Gefällt mir
Reaktionen: Taysam
Twostone schrieb:
Mit der Bandbreite hat die Antenne erst einmal nichts zu tun. Was jedoch interessant sein kann, ist die Bauform. Die meist verbreiteten sind Stabantennen. Von der Streuung her in etwa wie ein Apfel. Das wäre auch, was Du wahrscheinlich haben möchtest. link

Bitte beachten: Es gibt verschiedene Anschlüsse. F- oder N-Stecker wirst Du wohl nicht haben, SMA oder RP-SMA sind jedoch weit verbreitet. Da bitte genau drauf achten, was Du brauchst.

Wenn Du nicht weißt, was Du für einen Stecker brauchst, Foto. Am besten auch mal schräg von oben.

Ich weiss nur das man bei den den ich hatte anschrauben musste.

So sieht es aufjedenfall aus.

Anhänge

• IMG_1035.JPG
    IMG_1035.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 340
Da schaut in der Mitte noch ein Pin raus? RP-SMA.

Und jetzt die alles entscheidende Frage: Welcher Frequenzbereich? Oder gar kombi, wie diese?

edit: Du solltest ggf. auch Antenne mit Fuß und Verlängerug kaufen (Beispiel).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Zurück
Oben