WLAN Aufnehmen und weitergeben + GB Lan Anschluss

larshamm

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2011
Beiträge
374
Ich suche einen Access Point bzw. ich weiß gar nicht genau wie man es nennt der folgendes kann.

Nimmt auf : 1 x WLAN Signal mit n Standard (2,4 + nach Möglichkeit zeitgleich 5,0 Ghz)

gibt aus: 1-4 x G LAN und WLAN Verstärker d.h. gibt das Empfange WLAN wieder aus möglichst ohne wie bei so älteren Range Expanders für die Steckdose die Leistung einen Modus tiefer zu senken z.B. von N auf G.

Warum ?

Habe leider in meiner Wohnung kein Internet sondern nur auf dem EG und ich habe meinen WLAN Router unten der mir das Signal mit nahezug 100 % Leistung direkt in den Raum über dem Router schickt, dort wird es aufgenommen von einem AP (D LINK DAP 1522), leider reicht der Funk nicht aus um meine Wohnung im 1. OG zu versorgen und ich dachte der extra gekaufte DAP könnte WLAN und LAN zeitgleich aussenden und ein WLAN auch als Quelle nehmen, aber das geht nicht laut Support.

Er könnte nur ein WLAN aussenden wenn er per LAN gepeist würde oder eben ein WLAN aufnehmen und ans LAN weitergeben (war wohl ein Fehlkauf den ich schon bereue denn so ist es nur ein überteuerter USB Stick)

Welche Möglichkeiten habe ich nun mir auch hier oben das WLAN in die Wohnung zu legen bzw wie heißen denn so Geräte mit denen ich meinen DAP 1522 ersetzen könnte, denn einen Router dahinter klemmen wäre wohl zu teuer und doppelt gemoppelt, bzw wenn es nur so geht welchen Router sollte ich nehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, aber dann müsste ich ja wohl wieder an die eine Steckdose einen Router oder AP stecken und nen Kabel ans Laptop in der Küche oder im Wohnzimmer machen zur nächsten Steckdose mit DLAN Adapter.
 
Vllt brauchst du sowas wie den Fritz!WLAN Repeater 300E, der verstärkt WLAN und hat gleichzeitig einen Gbit Anschluss und er beherrscht Dualband und kann n/g/b/a senden.

Fritz Repeater 300E
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau im Grunde so etwas nur wären 4 Ausgänge mit GLAN besser denn hier im Büro oben habe ich mehrere Geräte per Kabel und nicht nur eins.
 
Möglich wäre evtl. auch der hier: http://geizhals.at/deutschland/449403

Ob er mit Originalfirmware Repeater Bridge schafft weiß ich nicht, mit DD-WRT hingegen definitiv. Ob er dann aber auch DualBand repeatet, müsste man mal recherchieren.
 
Der sieht auch gut aus und wäre noch etwas flexibler als die Fritz-Geschichte.
 
Kein Gbit.
 
Ja das ist Schade....denn es wäre heute nen Schnäppchen eventuell dank Cyber Monday.

da gibt es aber noch einen Belkin, allerdings ist der nicht auf der DD-WRT Seite aufgeführt in der Version, daher auch hier die Frage ob der taugen könnte und ob jemand Erfahrungen mit Belkin hat.

Es handelt sich um dieses Gerät: http://www.belkin.com/de/IWCatProductPage.process?Product_Id=509943


Allgemein: Schafft jeder Router der DD-WRT bietet die obige WLAN Geschichte, also WLAN aufnehmen und verstärken + ins LAN abgeben ?
 
Schade wobei der laut Amazon doch GBit LAN hat, aber ohne DD -WRT macht es keinen Sinn, dann nehme ich wohl dem oben genannten WNDR3700, der sieht chic aus.
 
Probier es und gib bitte Rückmeldung :) Noch eine Warnung vorab: Wenn der Hersteller es nicht ausdrücklich bestätigen sollte, verlierst du durch das Aufspielen einer anderen Firmware die Garantie und allerhöchstwahrscheinlich auch die Gewährleistung.
 
So vielen Dank für die Hilfe. Heute ist bereits der Router eingetrofffen WNDR3700, ich habe bereits die DD-WRT Firmware installiert (problemlos) und mich genau an dieses Tutorial gehalten um den Router korrekt einzurichten. http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Repeater_Bridge

Problem: Kein Internet im neuem WLAN und auch per Kabel am WNDR



Der WNDR empfängt auch nur die Daten mit ca 22 % Sendeleistung vom Router im EG, der DAP hatte da ca 60 %.

Die Sendeleistung des neuen WLANs ist an sich in Ordnung am Laptop (volle Balken, bzw leicht abfallend in der Wohung im 1. OG), jedoch kein Internet verfügbar, wird zwar angezeigt aber die Seiten laden nicht und ein Ping geht auch nicht.

Kann es sein das bei gleicher Position der eine Router nur 22 % hat und da andere 60 %, das ist ne Mega große Diefferenz.


Kann diese Einschränkung das Internet so langsam machen das es praktisch nicht geht, aber dennoch als "vorhanden" angezeigt wird.


PS: Ich komme auch nicht wenn ich mich in das WLAN vom EG einwähle in das Router Menü des WNDR's, das geht nur wenn ich in dessem WLAN oder Kabel Netz bin.

Anders herum komme ich aber auf dem WLAN des ROuters im 1.OG oder aus deren LAN ins Router Menü des Routers im EG.
 
Zuletzt bearbeitet: (Weitere Updates)
Zurück
Oben