Wlan Bei verschlüsselung keine verbindung mehr!

sanity

Cadet 2nd Year
hallo und moin moin zusammen...
ich hab folgendes problem ich hoff nicht das dies hier schon hunderttausend mal ein thema war und ich nur den beitrag nicht finde.

ich möcht gern meinen laptop ausgestattet mit winxp und einer wlan antenne tcom sinus 1054 data mit meinem router dem speedport w 700 v verbinden.
ohne verschlüsselung funktioniert das wunderbar aber wenn ich eine verschlüsselung wähle ob WPA WPA2 WEP etc bekomm ich beim verbinden auf dem laptop einen fehler "eingeschränkte oder keine konnektivität"
verschlüsselungsart und schlüssel ist definitiv gleich.
ich hoff mir kann jemand weiter helfen.

grüße

hatte gewählt wpa2 mit pre-shared key
auf dem router und das selbe mit der tcom sofware wlan manager
direkt in windows hab ich nix eingestellt was die verschlüsselung angeht .
halt nur die drathlose verbindung hergestellt

wpa2 mit pre-shared key und diesen hast Du auch eingegeben bei dem WLAN Teil? Der Key steht unterm Router.

mmh
hab die beiden updates mal install aber funktioniert trotzdem nicht!
beim verbinden kommt "anfordern der netzwerkadresse" die bekommt er irgendwie nicht.

und in der wlan manager hab ich garkeine möglichkeit die serial einzu geben vom router..

Könnte auch helfen dem Laptop ne feste IP zu vergeben. Folgendes solle eingestellt werden:

IP Adresse: 192.168.2.15
Subnet: 255.255.255.0
Standartgateway: 192.168.2.1
Bevorzugter DNS Server: 192.168.2.1

Verschlüsselung der Daten im WLAN manuell oder automatisch mit WEP (128bit/64bit) oder WPA (dynamische Verschlüsselung) einstellbar, mehr kann das Teil nicht, also WPA2 geht sowieso nicht, evtl nach einem Firmwareupdate.

und in der wlan manager hab ich garkeine möglichkeit die serial einzu geben vom router
verschlüsselungsart und schlüssel ist definitiv gleich.
Das beisst sich doch irgendwie, hast Du eine Firewall drauf die es verhindert in ein gesichertes Netz zu kommen? Norton InternetSecurity macht da sehr schnell dicht, dann muss man immer in die Einstellungen gehen und manuell das Vertrauen aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben