wlan boosten.

sandro1995

Cadet 3rd Year
hallo zusammen ich möchte mein wlan boosten. ich hab mal gesehen wie man mit einer buchse (länge: 20cm...Durchmesser: 9cm) einen verstärker bauen kann. hat da jemand die passende anleitung? aber das kabel soll nicht zum rauter sondern zur wlan karte um die empfangsstärke zu erhöhen.

danke im vorraus. gruss

Wie genau solla das funktionieren?

Die Karte selber hat ja keinen Anschluss... Außer die Antenne...

Kauf dir eine größere Antenne, bzw. verlängere die Antenne und stell sie dann höher, z.b. hinten an den Bildschirm kleben. Hab einen USB-Wlan stick mit kleiner abschraubbarer Antenne, den hab ich an die Seite vom Bildschrim mit Tesa geklebt und die antenne ausgerichtet bis die Empfangsstärke besser wurde. So bin ich auf gute 38 % Empfang gekommen und das läuft prima so.

Wenn dein Router eine Ausrichtbare Antenne hat kannst du auch versuchen die noch etwas auszurichten. Mein Linksys hat 2 Antennen die ich auch wechseln könnte.

doch es gibt ein kabel. rp sma kabel auch antennenverlängerungskabel. soll nicht auf mein netzwerk sondern auf andere.
Ergänzung ()

ja genau die antenne verlängern. hast du dir nur eine antenne gekauft oder noch ein kabel dazu?

Da vor ca. nem viertel Jahr mal was in der ct. Da wurde das mit nem Stück styropor, in das Kupferdrähte gesteckt wurden gemacht, so ne Art Richtantenne.
Steht auch irgendwo auf heise online, ich finds aber grad nicht....

Du könntest auch mit Alufolie eine Antenne Basteln ;)

Ich hab keine neue Antenne gekauft und auch kein Kabel sondern mein USB-Wlanstick hängt an einer verlängerung (die dabei war) und somit sitzt der ganze Wlanstich mit samt antenne über dem Bildschirm ;)

Zurück
Oben