Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für die reine Bridge brauchst du nur 2 NanoBeams.
Einer wird dann als Access Point und einer als Client konfiguriert.
Bei beiden gehst du dann mit einem LAN-Kabel rein.
PoE-Adapter liegt bei.
Vorhanden:
Einfamilienhaus mit 16000 DSL von Telekom
zweites Gebäude ohne Internet ca. 25m entfernt.
Mitten zwischen den Gebäuden liegt dankbarerweise noch eine Telekom-Freileitung.
Im zweiten Gebäude gibt es schon ein LAN, aber leider keine Nutzbare Internet-Option mehr (max. 1000 DSL)
Dieses Netz soll vom eigendlichen Netz im Einfamilienhaus getrennt werden (Routing/NAT) - anderer IP-Adressbereich.
Nun habe ich überlegt jeweils innen (gemauerte Wände, kein Stahlbeton) eine Sende/Empfangstation zu montieren.
Könnte man LigoWave LigoDLB Propeller-5 verwenden, oder ist die Sendeleistung einfach zu stark (Sollte doch vom Mauerwerk gedämpft werden, oder)?
Kabel zwischen den Gebäuden ziehen geht technisch nicht, DLAN fällt aus, da unterschiedliche Stromversorger und unterschiedliche Hausanschlüsse.
Was für einen Schund manche Onlineshops verkaufen ist echt widerlich...
Toll für diese WLAN-Bridge, dass sie bis zu170 MBit/s schafft... und dann werden 70 davon wieder verworfen da das Teil nur einen 10/100 MBit Ethernet Anschluss hat.
Warum willst du das nicht an der Außenfassade montieren wenn du schon wetterfeste Geräte heraussuchst? Sobald du Störeinflüsse hast, wie z.B. Mauerwerk, ist das Ergebnis erst nach Aufbau und Montage feststellbar.
Auch meine ich mich schwach erinnern zu können, dass gewisse Richtfunkanlagen über Grundstücksgrenzen hinweg von der Bundesnetzagentur abgenickt werden mussten. Da bin ich mir aber nicht mehr 100%ig sicher, ein kurzer Anruf bei der BNA sollte dies aber klären können.
Wenn du Haus_1 wirklich sauber von Haus_2 trennen willst brauchst einen Router der drei konfigurierbare Interface hat, die meisten der kleinen Standarddinger die der Privathaushalt von heute hat und kennt haben aber alle nur zwei. Du kannst zwar mit so Krücken wie Routerkaskadierung arbeiten aber eine vernünftige und sichere Trennung ist das nicht. Naja zumindest jeder technisch halbwegs versierte oder jeder technisch neugierige Heranwachsende wird dir das in kürzester Zeit aufzeigen können.