WLAN Brücke (Netzgeraet durch WLAN erweitern)

voon

Commander
Zuhause hab ich einen WLAN Router. Dazu einige Ethernetfaehige Geräte ohne WLAN (Verstaerker, Playstation usw). Wie kriegt man am billigsten als Clients an den WLAN Router? Dh ich brauche beim Netzwerkfaehigen Gerät eine Form von WLAN Client. Ich kenn mich nur aus mit Laptop Anbindungen ans WLAN ... aber nicht mit sowas. Wie baut man so eine WLAN Brücke auf? Kauft man einfach einen zweiten Router? Wobei ja nix Geroutet werden soll am Client Ende ... es soll lediglich das Ethernet des Geräts ins WLAN gebrückt werden.

was für ein router ist es denn? wenn er mehrere ethernet ports hat kannst du die geräte einfach da anschließen, wenn er zumindest einen uplink port hat kannst du einen switch anschließen. falls das nich der fall ist wäre es wohl das einfachste bei ebay einen günstigen router zu kaufen (alte fritzbox o.ä.) der WLAN und Ethernet beherscht. ansonsten gibts noch diverse andere lösungen um netzwerke zu verbinden NAT, VPN etc. aber das wäre in dem fall wahrscheinlich zu kompliziert und mit kanonen auf spatzen geschossen.

Zurück
Oben