Shark8800
Cadet 4th Year
Guten Tag
Ich habe folgendes, leicht komplexes problem,
hoffe ich kann es verständlich beschreiben:
In meinem Haus habe ich WLAN.
Im Luftschutzraum habe ich keinen empfang, egal wo der Router/Accesspoint platzert wird.
ich habe nun folgende idee, auch internet im Luftschuzkeller zu erhalten:
ich installiere in meiner Garage ein WLAN gerät, welches das netzt vom Haus auf Kabel weiterleitet und ziehe dann das kabel durch das Lüftungsloch in den Luftschutzraum. am ende des Kabels installiere ich wider einen Accesspoint um im Raum drinnen wieder WLAN zu haben.
Ich möchte also Vom Luftschutzraum mit dem Laptop ins WLAN netz, das von Accespoint auf kabel durch die dicke Wand geleitet wird und dann wieder auf das Haus-WLAN netz.
1. Funktioniert das?
2. Welche Geräte werden empfohlen? (was mus unterstütz werden?)
2. Möglichkeit
ich instaliere einen Accespoint mit mehreren antennen und verlängere eine davon, ziehe sie nach drausen und verbinde da mit dem Haus-Wlan.
1. Funktioniert Das?
2. Welche Geräte werdern empfohlen? (was mus unterstütz werden?)
Hoffe Ihr könnt mich verstehen
Danke Und Gruss
Hier noch eine Grafische darstellung:
http://yfrog.com/g0luftschutzinternetj
Ich kann nur an den Grnen stellen kabel ziehen und nicht durch die wände des Luftschutzraumes per wlan.
Ich habe folgendes, leicht komplexes problem,
hoffe ich kann es verständlich beschreiben:
In meinem Haus habe ich WLAN.
Im Luftschutzraum habe ich keinen empfang, egal wo der Router/Accesspoint platzert wird.
ich habe nun folgende idee, auch internet im Luftschuzkeller zu erhalten:
ich installiere in meiner Garage ein WLAN gerät, welches das netzt vom Haus auf Kabel weiterleitet und ziehe dann das kabel durch das Lüftungsloch in den Luftschutzraum. am ende des Kabels installiere ich wider einen Accesspoint um im Raum drinnen wieder WLAN zu haben.
Ich möchte also Vom Luftschutzraum mit dem Laptop ins WLAN netz, das von Accespoint auf kabel durch die dicke Wand geleitet wird und dann wieder auf das Haus-WLAN netz.
1. Funktioniert das?
2. Welche Geräte werden empfohlen? (was mus unterstütz werden?)
2. Möglichkeit
ich instaliere einen Accespoint mit mehreren antennen und verlängere eine davon, ziehe sie nach drausen und verbinde da mit dem Haus-Wlan.
1. Funktioniert Das?
2. Welche Geräte werdern empfohlen? (was mus unterstütz werden?)
Hoffe Ihr könnt mich verstehen

Danke Und Gruss
Ergänzung ()
Hier noch eine Grafische darstellung:
http://yfrog.com/g0luftschutzinternetj
Ich kann nur an den Grnen stellen kabel ziehen und nicht durch die wände des Luftschutzraumes per wlan.
Zuletzt bearbeitet: