Seid mehreren Wochen gibt es bei uns Zuhause ein Problem. Das Wlan funktioniert nicht richtig was mir eigentlich egal ist, da ich mit LAN arbeite womit es auch keinerlei Probleme gibt. Mein kleiner Bruder und meine Eltern nutzen aber Wlan und beschweren sich ständig das "das Internet kaputt sei". Daraufhin habe ich als ich morgen alleine Zuhause war, also kein anderer Netzwerkteilnehmer aktiv war die up und down rate sowie den Ping getestet.
Wir haben eigentlich eine 16k Leitung wobei ca 12k ankommen.
1. Test mit mit Lankabel:
Ping: 20ms
Down: 12,5 Mbit/s
Up: 1,1 Mbit/s
2. Test mit meiner eingebauten Wlan Karte (die Wlan Karte kann nicht das Problem sein):
Ping: 25ms
Down: 0,07 Mbit/s
Up: 0,006 Mbit/s
Das komische war aber das ich später nocheinen Test mit Wlan durchführte bzw den Test wiederholte wobei sich normale Werte ergaben. Das Wlan buggt also nicht die ganze Zeit sonder hat auch Phasen wo es einwandfrei arbeitet.
Bei allen Tests war mein PC der einige Netzteilnehmer.
Probleme die ausgeschlossen sind: Mein PC/Wlan Karte ist kaputt oder ein Virus der das Wlan beeinflusst, da die Probleme bei allen auftreten auch wennz.B nur mein Bruder an seinem Laptop ist.
Hoffentlich kann jemand helfen bzw weiß was diue Ursache sein könnte. Ich tippe auf einen Fehler mit dem Router aber bin mir nicht sicher.
Danke im Vorraus.
-LG Niklas
Wir haben eigentlich eine 16k Leitung wobei ca 12k ankommen.
1. Test mit mit Lankabel:
Ping: 20ms
Down: 12,5 Mbit/s
Up: 1,1 Mbit/s
2. Test mit meiner eingebauten Wlan Karte (die Wlan Karte kann nicht das Problem sein):
Ping: 25ms
Down: 0,07 Mbit/s
Up: 0,006 Mbit/s
Das komische war aber das ich später nocheinen Test mit Wlan durchführte bzw den Test wiederholte wobei sich normale Werte ergaben. Das Wlan buggt also nicht die ganze Zeit sonder hat auch Phasen wo es einwandfrei arbeitet.
Bei allen Tests war mein PC der einige Netzteilnehmer.
Probleme die ausgeschlossen sind: Mein PC/Wlan Karte ist kaputt oder ein Virus der das Wlan beeinflusst, da die Probleme bei allen auftreten auch wennz.B nur mein Bruder an seinem Laptop ist.
Hoffentlich kann jemand helfen bzw weiß was diue Ursache sein könnte. Ich tippe auf einen Fehler mit dem Router aber bin mir nicht sicher.
Danke im Vorraus.
-LG Niklas