Wlan des Speedport Hybrid unterirdisch

Geisi

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
395
Hallo Telekom Hilft Team und andere,

bei einigen Geräten (Oneplus 6, Fire TV Stick) ist der Wlan Empfang einfach schlecht. Router Neu starten bringt nur manchmal etwas. Wlan muss jeden Tag neu gestartet werden, dass der Fire TV Stick Internetzugriff hat. Bei meinem Oneplus 6 hab ich schon seit einem Jahr zwar Verbindung zum Router, aber wahlweise setzt der Internetzugriff aus. Das Problem tritt nur bei uns zuhause auf. Bei Freunden läuft mit den Geräten alles bestens.

Also zusammengefasst:
-Fire TV Stick : abends will ich Amazon Prime schauen. Meldung kommt mit Verbindung vorhanden, aber kein Internet. Neustart des Wlans hilft hier
-Oneplus 6: Egal wie nah ich beim Router bin dieses Problem besteht immer. Also ich schau beispielsweise ein Youtube Video. Video lädt (zumindest manchmal) und für 2 Minuten läuft alles, dann lädt erstmal nichts mehr. In Android kann man den Datenverkehr anzeigen lassen(das habe ich gemacht). Immer wenn es nicht lädt, zeigt es 0-5 KB/s an. Manchmal hilft es Apps neuzustarten oder Die WLAN Verbindung neu herzustellen. Dieses Problem ist auch im Browser oder anderen Apps(Netflix). Auf Werkseinstellungen zurücksetzen bringt auch nichts.



Ich hoffe jemand hat hier schon Erfahrungen oder weiß was hier das Problem ist. Falls Fragen auftreten, ich bin immer erreichbar und helfe gerne mit.


LG
Geisi
 
Guten Abend Geisi,

das klingt wirklich lästig. Ich möchte helfen!

WLAN ist ein lokales Funknetzwerk, das von verschiedenen Faktoren beeinfluss werden kann, daher ist eine Ferndiagnose immer schwierig.
Wir haben hier aber einige hilfreiche Tipps zusammengestellt, wie man das WLAN optimieren kann. Vor allem die Vergabe von zwei verschiedene WLAN-Namen bei dem 2,4-GHz-Frequenzband und dem 5-GHz-Frequenzband löst viele WLAN-Probleme.
Sollten die Tipps nicht weiterhelfen biete ich gerne an, dir ein Austauschgerät zu senden, um einen Defekt im Router auszuschließen.

In jedem Fall ist die neue Mesh-Technologie die Zukunft des drahtlosen Netzwerks und vielleicht auch ein Gedankenspiel wert.

Ich freue mich über Rückmeldung von dir und wünsche noch einen angenehmen Start in die Woche!

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
@Telekom hilft erstmal Danke für die schnelle Antwort,

Das Mit dem Frequenzband aufsplitten, werde ich mal morgen vormittags versuchen. Falls es wirklich nicht hilft, wird das einsenden des Routers schwierig. Wir sind auf dauerhafte Internet und Telefonverbindung angewiesen(Bauernhof mit Melkroboter). Einsenden nur, wenn dann auch gleichzeitig ein Ersatzrouter verfügbar wäre

LG
Geisi
 
Hallo Geisi,

danke für die Rückmeldung.

Natürlich würde ich dir erst ein neues Gerät zusenden, bevor der alte Router zurückgesendet werden muss. Hast du ein Mietgerät von uns?

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Ja ist ein Mietgerät der Telekom
 
Klasse! Das macht es uns sehr einfach.

Dann probiere bitte erst einmal die Namensvergabe bei den Frequenzbändern und dann melde dich noch mal hier bei mir, ja?

Ich wünsche noch einen entspannten Abend!

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
@Telekom hilft ich habe es jetzt seit gestern Morgen umgestellt. Bis jetzt funktioniert alles einwandfrei. Danke nochmal für die Hilfsbereitschaft.

LG
Geisi
 
Sehr gerne! Ich bin gespannt. Es würde mich natürlich freuen, wenn du dich hier nicht noch einmal melden musst. :)

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben