Geisi
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Nov. 2018
- Beiträge
- 395
Hallo Telekom Hilft Team und andere,
bei einigen Geräten (Oneplus 6, Fire TV Stick) ist der Wlan Empfang einfach schlecht. Router Neu starten bringt nur manchmal etwas. Wlan muss jeden Tag neu gestartet werden, dass der Fire TV Stick Internetzugriff hat. Bei meinem Oneplus 6 hab ich schon seit einem Jahr zwar Verbindung zum Router, aber wahlweise setzt der Internetzugriff aus. Das Problem tritt nur bei uns zuhause auf. Bei Freunden läuft mit den Geräten alles bestens.
Also zusammengefasst:
-Fire TV Stick : abends will ich Amazon Prime schauen. Meldung kommt mit Verbindung vorhanden, aber kein Internet. Neustart des Wlans hilft hier
-Oneplus 6: Egal wie nah ich beim Router bin dieses Problem besteht immer. Also ich schau beispielsweise ein Youtube Video. Video lädt (zumindest manchmal) und für 2 Minuten läuft alles, dann lädt erstmal nichts mehr. In Android kann man den Datenverkehr anzeigen lassen(das habe ich gemacht). Immer wenn es nicht lädt, zeigt es 0-5 KB/s an. Manchmal hilft es Apps neuzustarten oder Die WLAN Verbindung neu herzustellen. Dieses Problem ist auch im Browser oder anderen Apps(Netflix). Auf Werkseinstellungen zurücksetzen bringt auch nichts.
Ich hoffe jemand hat hier schon Erfahrungen oder weiß was hier das Problem ist. Falls Fragen auftreten, ich bin immer erreichbar und helfe gerne mit.
LG
Geisi
bei einigen Geräten (Oneplus 6, Fire TV Stick) ist der Wlan Empfang einfach schlecht. Router Neu starten bringt nur manchmal etwas. Wlan muss jeden Tag neu gestartet werden, dass der Fire TV Stick Internetzugriff hat. Bei meinem Oneplus 6 hab ich schon seit einem Jahr zwar Verbindung zum Router, aber wahlweise setzt der Internetzugriff aus. Das Problem tritt nur bei uns zuhause auf. Bei Freunden läuft mit den Geräten alles bestens.
Also zusammengefasst:
-Fire TV Stick : abends will ich Amazon Prime schauen. Meldung kommt mit Verbindung vorhanden, aber kein Internet. Neustart des Wlans hilft hier
-Oneplus 6: Egal wie nah ich beim Router bin dieses Problem besteht immer. Also ich schau beispielsweise ein Youtube Video. Video lädt (zumindest manchmal) und für 2 Minuten läuft alles, dann lädt erstmal nichts mehr. In Android kann man den Datenverkehr anzeigen lassen(das habe ich gemacht). Immer wenn es nicht lädt, zeigt es 0-5 KB/s an. Manchmal hilft es Apps neuzustarten oder Die WLAN Verbindung neu herzustellen. Dieses Problem ist auch im Browser oder anderen Apps(Netflix). Auf Werkseinstellungen zurücksetzen bringt auch nichts.
Ich hoffe jemand hat hier schon Erfahrungen oder weiß was hier das Problem ist. Falls Fragen auftreten, ich bin immer erreichbar und helfe gerne mit.
LG
Geisi