Wlan, Dlan oder Wlanstick?

xlegend

Ensign
Hallo,

Welche Verbindungsart ist die Beste: Wlan, Dlan, Oder ein Wlanstick?

Die verbinung, worauf es auch immer ankommt, sollte den Kabel nahe Kommen.

Wo eine Sichere & Schnelle Verbindung garantiert ist.

Da mein Spiel (Css) stark internet abhängig ist. Leider kann der Kabel nicht weiterhin liegen bleiben.

Soweit mein wissen:

Wlanstick: zum Surfen ok. - Mehr definitiv nicht.
Wlankarte: Jenach ausrichtung, gut ?! (Computerrückseite zur Wand hin & Router ca 7 meter entgegengesetzt, Problem?)
Dlan: zum ersten mal von Gehört. Wie es Funktioniert? kA - Soll die beste verbinung sein.

Könntet ihr mich bitte aufklären
mfg.

Anhänge

• 1326024691114.jpg
    1326024691114.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 270
  • 1326024762048.jpg
    1326024762048.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 252
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 266
budget?
alter des gebäudes(wichtig für dlan)
da die distanz nicht groß ist bietet sich wlan an.
dlan bietet die stabilere verbindung
adjektive werden in diesem land klein geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
mastor schrieb:
budget?
alter des gebäudes(wichtig für dlan)
da die distanz nicht groß ist bietet sich wlan an.
dlan bietet die stabilere verbindung
adjektive werden in diesem land klein geschrieben.

Kann ich dir leider nicht Sagen. Es ist aber etwas älter. Noch Gussheizkörper verbaut :D
Bin bereit etwas mehr auszugeben. :-)
Ergänzung ()

Digital_D99 schrieb:
über WLAN haste meiste nen miesen PING, grade bei CSS wirste mit WLAN keine freude haben.
Am besten ist wohl DLAN geeignet - bestellen, testen und wenns nicht läuft zurückschicken

Beziehst du Wlan allgemein mit ein?

Momentan habe ich keine probleme mein Zocken. Ping, wie vorher, als nur Kabel verbaut war.

Momentan WlanRouter - Kabel - Pc =D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich selber habe DLan und bin sehr zufrieden.
Allerdings würde ich dann 200 oder 500Mps empfehlen.
16000 leitung mind die 200er wenn mehr dann 500er.

Ich selber habe diese http://geizhals.at/de/618241...wenn du nur 2 brauchst http://geizhals.at/de/618242 .
Hat halt seinen Preis aber Verbindungstechnisch klasse wenn man kein kabel legen kann.
Es gibt noch die mini versionen ohne steckdose (etwas günstiger) wenn du genug steckdosen zu verfügung hast da man die dinger nicht an eine Steckerleiste machen sollte da die Leistung dann erheblich schwächer wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mehrere Stockwerke?

Generell ist Dlan schon stabiler und besser für das Spielen geeignet. Das Signal ist zwar nicht komplett stabil, für deine Entfernung muss das reichen.

Zu empfehlen: Dlan 500 von Devolo oder AVM Powerline 500.
Schau einfach wenn deine Bestellung bei dir ankommt ob du zufrieden bist, sonst schicke es zurück.

Vom Ping her ist Dlan sicher keine schlechte Idee. Zu beachten wäre halt, dass beim Dlan Adapter nach Möglichkeit KEINE anderen Geräte hängen sollen.
Dlan darf/soll auf keinen Fall an einer Mehrfachsteckdose hängen, sonst hast du nur Probleme damit.

Zurück
Oben