WLAN Drucker für WIN7 Notebook

cyberpirate

Fleet Admiral Pro
Hallo,

ich suche einen Drucker mit WLAN für ein Notebook mit Win7.
Ich bin mit dem Notebook über WLAN im Internet. Kann ich dann
zusätzlich noch einen WLAN Drucker überhaupt anschließen? Ist
so was möglich über den einen WLAN Anschluss am Notebook?
Der Drucker sollte, wenn möglich, auch mit kostengünstigen Nachfüll
Patronen bestückt werden können.

persönlich würde ich Dir einen Canon empfehlen. Da gibts dann auch sehr günstige Ersatzpatronen mit Chip, also ohne Nachfüll-Frikkelei. ca. 10 € ein kompletter Satz...

bin sehr glücklich mit einem brother DCP-J515W
http://geizhals.at/565108

sehr gute treiber und software versorgung ( auch linux ).
treiber bzw. software belastet pc nicht merkbar ( im gegensatz zu machen billigen HP geräten *würg*). nicht nur drucken sondern auch scannen via WLAN möglich ( geht nicht bei allen herstellern ! ). sehr guter papiereinzug ( was ich von epson nicht immer behaupten konnte).
alternativen bei den patronen gibts auch zur genüge ab 10 euro das stück !

Also ich habe den Epson SX510w, mittlerweile ist er auch günstiger als damals.
Er kann Scannen, Drucken Kopieren, hat einen USB Port und einen Port für SD Karten.
Die Qualität ist wirklich gut und das drucken geht sehr schnell.

Oder man nehme einfach nen Drucker oder MuFu, bei dem die Original-Kartuschen preislich ok sind :)
z. B. HP Officejet....

Dann hat man auch keine Probleme mit der Garantie....

Finger weg von Epson! Ich würd dir auch den Brother empfehlen!

was auch wichtig ist bei so einem drucker ist: der verbrauch in energiesparmodus. und hier hat der brother nur 2watt, und ich kann ihn aus dem wlan immer einschalten. d.h wenn ich was drucken will, klick ich einfach auf drucken, und es wird dann gedruckt - ohne dass ich ein stockwerk runter laufen muss, und den drucker einschalten.

und erspar dir den shice mit refil, hier ist brother der einzige hersteller auf dem markt der ungechipte patronen in seinen druckern hat, die patronen bestehen nur aus plastik und farbe. haben ein kleines sichtfenster drin mit schwimmer die über einen sensor abgelesen werden. und das macht die patronen natürlich saubillig. hier zB 20 no-name patronen für 17 euro insgesamt 600ml farbe http://cgi.ebay.de/20x-Patronen-Bro..._Computer_Druckerpatronen&hash=item45f85a9b4b

auf unseren drucker greifen fünf personen im haushalt zu, wir drucken ohne ende, echt jeden shice - und so ein zwanziger päckchen reicht uns für mehr als ein jahr. ich bin vom druckmuffel zum vieldrucker mutiert.

Du kannst dir eigentlich jeden Drucker Kaufen und zusätzlich einen Printserver zulegen, den kann man dann an jeden Drucker anschießen und auch in zukunft weiter verwenden. Ist halt universell einsetzbar und nicht an nen bestimmtn drucker gebunden.

misterk87 schrieb:
Du kannst dir eigentlich jeden Drucker Kaufen und zusätzlich einen Printserver zulegen, den kann man dann an jeden Drucker anschießen und auch in zukunft weiter verwenden. Ist halt universell einsetzbar und nicht an nen bestimmtn drucker gebunden.

davon würde ich dringend ABRATEN :freak:
nicht jeder drucker ist an einem printserver problemlos zu betreiben ( stichwort GDI Drucker). dann bekommst auch selten eine statusrückmeldung vom drucker ( papiermangel/farbe usw). printserver nur dann wenn beide geräte zu 100% kommunikativ sind das sind sie in 99% der meist nie *g* kostengünstiger ist da schon das gerät mit integrierten printserver via WLAN oder LAN :D

@ Der Turl:

Full-ACK

@ faschohunter:

Wer viel druckt, sollte evtl auch über nen HP Officejet 8000 oder ähnlich nachdenken...
Da hält ne bezahlbare Standard-Patrone für 1400 Seiten statt für 300 Seiten. Wobei Brother da inzwischen glaub ich auch ein interessantes Gerät hat, Bezeichnung weiß ich leider grad nicht.

Epson hat dich höchste Photoqualität, wer da das Maximum will, kommt an Epson kaum vorbei.
Das sie teuer sind ist allerdings korrekt (aber trotzdem meist günstiger als Lexmark) :D

Ich hab den J315W von Brother und bin auch sehr zufrieden. Ich denke das ist der "kleine Bruder" vom J515W.

faschohunter schrieb:
Finger weg von Epson! Ich würd dir auch den Brother empfehlen!

was auch wichtig ist bei so einem drucker ist: der verbrauch in energiesparmodus. und hier hat der brother nur 2watt, und ich kann ihn aus dem wlan immer einschalten. d.h wenn ich was drucken will, klick ich einfach auf drucken, und es wird dann gedruckt - ohne dass ich ein stockwerk runter laufen muss, und den drucker einschalten.

und erspar dir den shice mit refil, hier ist brother der einzige hersteller auf dem markt der ungechipte patronen in seinen druckern hat, die patronen bestehen nur aus plastik und farbe. haben ein kleines sichtfenster drin mit schwimmer die über einen sensor abgelesen werden. und das macht die patronen natürlich saubillig. hier zB 20 no-name patronen für 17 euro insgesamt 600ml farbe http://cgi.ebay.de/20x-Patronen-Bro..._Computer_Druckerpatronen&hash=item45f85a9b4b

auf unseren drucker greifen fünf personen im haushalt zu, wir drucken ohne ende, echt jeden shice - und so ein zwanziger päckchen reicht uns für mehr als ein jahr. ich bin vom druckmuffel zum vieldrucker mutiert.

Hört sich gut an. Privat habe ich ja auch einen Brother und bin sehr zufrieden.
Die Billig Patronen funktionieren auch gut. Also werde ich mich mal nach einem
entsprechenden WLAN Drucker von Brother umsehen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Zurück
Oben