Wlan DSl 16000

Damastor

Lt. Junior Grade
Heyho,
Wir ziehen bald um und ich werde wahrscheinlich auf Wlan umsteigen, da der Router ungünstig steht und ich kein Kabel quer durchs Zimmer legen will.

Anschluss wird entweder DSL 6000 oder 16000 -> neuer n Standard dürfte Pflicht sein.
Entfernung zum Router wird 1 Wand und max. 10 Meter sein, also sollte Empfang kein Problem sein (Altbau also auch kein Stahlbeton)
Ich hätte aber gerne weiterhin vollen Downloadspeed zur Verfügung. Was könnt ihr mir da empfehlen? Da ich an chronischem USB-Slot Mangel leide wär mir PCI fast lieber, aber nur wenns nicht teurer und/oder schlechter ist. Sonst kauf ich mir halt ein USB 2.0 Hub.

Router wird entweder der von T-Offline oder ein anderer, das kommt drauf an was sie mir anbieten, werd ich morgen mal rausbringen wenn ich im T-Punkt bin.

Also ich bitte um Vorschläge...falls relevant: OS: Win 7 64bit mit Foxconn A7DA-S

Nuja Frage ist eben ob wirklich ein Unterschied zwischen einem Hama und einem AVM oder Linksys oder Netgear Stick besteht in Sachen Leistung.

Hab ja zufällig von langen flachen Kabeln gelesen, aber das reicht schon dass ich das unterm Laminat ins Arbeitszimmer meiner Mutter legen darf...

Okay...naja ich werd mal fragen. Nachdem ich ja für die komplettvernetzung mit Telefon und allem Zuständig bin werd ich mich wie gesagt da morgen mal beraten lassen, auch tarifmässig. Evtl kann ich da ja noch einen Stick mit raushandeln.

Gibts diese Flachbandkabel eigentlich auch im normalen Handel zu normalen Preisen?
Bzw. allgemein, kann ich Netzwerkkabel auch beim Media Markt o.ä. kaufen oder sind die deutlich teurer?
Ergänzung ()

Hat jemand hier Erfahrung mit Dlan in Mietwohnungen?

Kann ich damit ne DSL 6000er voll auslasten?

Anders formuliert...sollte ich ein 200Mbit Dlan kaufen um konstant mein DSL 6000 nutzen zu können?

Mehr als 16000 kommt nicht ins Haus von daher sollte das reichen. Oder tuts auch die 85Mbit Variante?
Immerhin liefert DSL ja nur 6 bzw 16Mbit

Ich/Wir brauchen aber kein DSL 16000...also wozu mehr bezahlen wenn mans kaum in Anspruch nimmt.

Zurück
Oben