Wlan durch Wlanstick

SuckOr

Banned
Hallo,

ich habe mir heute ein SGS 2 samt Vertrag gekauft. Zuhause habe ich DSL. Das erhalte ich über einen Router ohne WLAN. Da ich allerdings mit meinem Handy zuhause übers WLan ins Internet gehen will, frage ich nun, wie ich das hinbekomme ohne einen neuen Wlan Router kaufen zu müssen! Ich habe noch von früher einen FritzWlan Stick. Ist es möglich, diesen in den PC zu stecken um dann den Rechner zu einer Art Wlan Access Point zu machen, damit ich mein Handy damit dann verbinden kann?

Wenn das nicht klappt, gibt eine eine andere Möglichkeit? Danke schonmal und ich hoffe ihr wisst was ich meine :P

Entweder das was Darktrooper1991 geschrieben hat, oder schau dir mal Connectify an, das habe ich hier genutzt als ich per Stick online gehen musste weil die DSL-Schaltung nicht in die Gänge kam. Wlanstick per Connectify als AP eingerichtet und der Laptop konnte dann auch ins Internet, allerdings logischerweise nur wenn der PC an is.

Ok danke, ich werds mal probieren...Die Einrichtung klingt kompliziert^^ Gibts da was einfacheres?

@ BCFliege

Danke dir, das Interface gefällt mir schonmal besser ( einfacher :P )

Kann die nur Connectify empfehlen, super Easy, SSID, Passwort, sagen wo die Internetverbindung herkommt und starten, super einfach und schnell, zum beenden einfach stoppen und gut.

Bin gerade dabei Connectify einzurichten...Mal schauen wie das geht^^

Moin,

ist so ein Hotspot-Feature per WLAN nicht in Windows 7 schon eingebaut?
(je nachdem, was du für ein Betriebssystem hast)

Mfg

Ich habe 7...Wie heißt den die Funktion?
Ergänzung ()

Also iwie will das mit Connectifity nicht klappen! Es kommt immer eine leere Fehlermeldung

Zurück
Oben