WLAN - Einige Internetseiten gehen nciht

kxo

Lt. Junior Grade
Hallo allerseits, ich hoffe, dass ich hier richtig bin, wenn nciht bitte verschieben, folgende situation liegt vor.

Ich habe eine Fritzbox 7140 als WLAN router und hitron modem von kabeldeutschland, das eig wlan fähig ist aber ich nicht die 2€ extra im monat zahlen will.

Was funktioniert:

alle inet seiten über dolphin browser am smartphone (android)
lan von modem direkt an PC
einige internetseiten über wlan (google, facebook,cb) aber viele andere sind nciht aufrufbar

Was wurde bereits unternommen:

fritz.box aufgerufen: auf werkseinstellung zurückgesetzt, dhcp ip adresse bestimmt und versucht manuell einzutragen, dns auf 8.8.8.8 gesetzt, router und modem nachts vom strom genommen, in unterschiedlicher reihenfolge gestartet.

Mittlerweile bin ich echt verzweifelt, vll hab ich auch das manuelle ip adressen eintragen falsch gemacht, ich bin wie folgt vorgegangen:
- PC an modem über LAN, cmd ipconfig
- Fritzbox über lan an PC (keine verbindung zw fb und modem) und bei fritz.box unter ip adresse die ermittelte ipadresse eingestellt.

Bin langsam echt am verzweifeln, scheint irgend son windows ding zu sein wenn es auf android problemlos läuft, werde nachher mal gucken ob das handy von meinem mitbewohner auch ordentlich im wlan läuft

edit: mit meinem note 2014 tablet komm ich nicht auf facebook via dolphin browser, aber mit meinem gerooteten galaxy s2 auf jede..., youtube funktioniert mit rechner und notebook (beide win7) aber dropbox z.b. geht nicht

edit: bei dem Modem handelt es sich eigendlich um einen Router bei dem ich kein wlan nutzen kann (Modell hitron cve 30360)

Zuletzt bearbeitet:
Setz mal alle router und modems und geräte zurück, und setze diese gemäß Anleitung Schritt für schritt wieder auf.
Bei deinem Wirrwarr noch was zu retten halte ich für nicht möglich ohne eine seitenlange Befragung ;)

wirrwarr?

modem und router wurden zurückgesetzt, hat nix gebracht.

edit: das "KD modem" ist eigentlich ein router mit integriertem modem, aber ist von kabel deutschlad so eingestellt dass ich das wlan des "KD modems" nicht nutzen kann, also habe ich über LAN eine Fritzbox rangeschaltet

edit2: ob ich 2 öffentliche IPs bekommen habe weiß ich nicht, wie kann ich das testen, hab auch gerade nur ein lan kabel hier rumliegen, kann also entweder "KD Modem" mit dem rechner verbinden, Modem mit FB oder FB mit rechner

Zuletzt bearbeitet:
Wenn da ein Router drinn ist, ist das schon in Ordnung.

Was ich nicht ganz verstanden habe ist, bei welcher Konfiguration Du nun ein Problem hast, bzw. wie momentan verkabelt ist.

Ich denke, Du willst die FB direkt mit dem Modemrouter verbinden (über LAN 1). Dann muß die FB entsprechend konfiguriert sein (Einrichtungsassistent oder LAN 1 Methode als manuelle Einrichtung, dabei Achtung bei der Option LAN1!).
Alle Geräte sollten zur Sicherheit erstmal alles auf "automatisch beziehen" stehen, also keine IP Adresse irgendwo eintragen.

genau miac, problem ist dass die fb mega alt ist und ich das nirgends einstellen kann, hab auch schon die experten ansicht aktiviert, aber wenn einige seiten gehen muss das doch mit dem router irgendwie machbar sein zur not schreibe ich mir auch selber ein script, bin fast mit meinem etechnik studium durch und müsste mich überall schnell einarbeiten können.

Das muß auch mit der alten FB problemlos gehen. Einstellen kannst du das in den Interneteinstellungen der FB. Da als Internetanbieter "anderer" wählen und dann erst die LAN1 Methode. Jedenfalls ist es bei neueren so, sollte aber bei der alten auch so sein.

@miac

screen1.png
screen2.png

habs schon gelesen, meine seriennummer liegt nicht in dem bereich und hab das alles schon ausprobiert, ich saß gestern schon ein paar stunden daran und hab erstmal ewig gegoogled bevor ich hier einen thread erstellt habe.

edit: hab bei chrome nen add on geladen css ausgeschaltet aber fritz.box seite sah immer noch genau so aus...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben