WLAN einrichten

Blueskill

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

Ich habe bei Alice einen neuen Vertrag abgeschlossen. Dummerweise mit KEINEM WLAN router sondern nur einem mit LAN Router ... nun dachte ich mir Latte da ich noch ne fritzbox zu hause habe und das dann alles drauf installiere aber leider hat das nicht so geklappt wie ich mir das gedacht habe da das Telefon ohne IAD Erkennung nicht funktioniert und das geht nur über die Alicebox. Nun habe ich 2 Optionen
1. Ich kaufe bei ebay ne Alice box nach und installiere dort alles drauf frage ich mich dann aber wo ich dann das Telefon anschließen sollte da ich aktuell das Telefon auf dem Router einstecken muss brauche ich dann noch einen Splitter??

2. Ich schalte einfach einen WLAN Sender hinter mein Router.

Mir würde an sich Option 1 bevorzugen, aber wenn das nicht geht muss halt Option 2 realisiert werden. Kann ich Option 2 auch mit meiner Fritz box realisieren ?? Oder benötige ich einen access point?

Vielen dank im voraus ;)

MfG

Blueskill

Zuletzt bearbeitet:
naja nun habe ich sehr günstig bei ebay eine Alicebox bekommen also wäre option1 für mich die bessere ;)

WAN-Anschluss von Fritz leer lassen und den DHCP Server in der Box deaktivieren. Andere IP zuweisen, zB x.x.x.2. Wahlweise auch andersherum.

Zurück
Oben