Ich habe vor ca. einem halben Jahr mir einen PC selber zusammengestellt und auch zusamengebaut. Anfangs hat alles gut funktioniert doch als ich einmal das Lan-Kabel kurz angesteckt habe und wieder abgesteckt hab war es plötzlich extrem verlangsamt. Ich habe mir von einem Freund helfen lassen der sich sehr gut in diesem Bereich auskennt, doch auch nach sehr vielen Versuchen ist es nicht besser geworden. Der Sprung war ca. von 25MBit Down, 5MBit up/ 1 MBit Down, 5MBit Up. Mir wurde geraten den PC neu aufzusetzten was ich mit dem neuen Windows 10 dann einige Zeit später tat. Ich formatierte dabei allerdings nur die SSD da es garnicht nötig war die HDD zu formatieren da auf dieser sowieso keine Windows Informationen gespeichert sind, glaube ich zumindest. Allerdings hat sich nichts geändert, selber Speed. Der Speed mit dem Lankabel ist ganz normal. Ich hätte überlegt mir einen Repeater mit Lan-Anschluss zu kaufen falls das funktioniert... Lankabel aufgrund von vielen Hindernissen nicht möglich. Ich hoffe jemand hier kennt eine passende Lösung für das Problem Problem liegt nicht am Router und auch nicht am Stick! Danke im Voraus _Veli_
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wlan extrem verlangsamt nach anstecken und abstecken des Lankabels
- Ersteller _Veli_
- Erstellt am
Ok bitte gib mal konkret an was du nun verwendest
Einen Router zu dem du mittels Lan Kabel connectest, da funktioniert alles wie es soll?
Und das was nicht funktioniert ist ein WLAN-Stick?!
Also wenn es mit Kabel funktioniert und mit WLAN Stick nicht, dann wird es wohl oder übel am WLAN Stick liegen.
Einfachste möglichkeit um das zu testen wäre den Stick wo anders zu probieren.
Hast du guten Empfang mit dem Stick?
Ich glaub wir können ausschließen dass es etwas damit zu tun hat dass du ein Lan Kabel angesteckt hast.
Einen Router zu dem du mittels Lan Kabel connectest, da funktioniert alles wie es soll?
Und das was nicht funktioniert ist ein WLAN-Stick?!
Also wenn es mit Kabel funktioniert und mit WLAN Stick nicht, dann wird es wohl oder übel am WLAN Stick liegen.
Einfachste möglichkeit um das zu testen wäre den Stick wo anders zu probieren.
Hast du guten Empfang mit dem Stick?
Ich glaub wir können ausschließen dass es etwas damit zu tun hat dass du ein Lan Kabel angesteckt hast.
Zuletzt bearbeitet:
Das kann leider nicht sein, da er auf anderen Computern funktioniert... Ja per Lan würde es funktionieren, ja ich benutze einen Stick.
Diese Antwort höre ich von jedem... Allerdings sehen es dann auch manche eine denn es hat ein halbes Jahr funktioniert bis ich einmal das Lan angesteckt habe. Danach ging e nicht mehr gut. Hab sogar das Lan in der Bios ausgestellt allerdings hat alles nicht geholfen.
Diese Antwort höre ich von jedem... Allerdings sehen es dann auch manche eine denn es hat ein halbes Jahr funktioniert bis ich einmal das Lan angesteckt habe. Danach ging e nicht mehr gut. Hab sogar das Lan in der Bios ausgestellt allerdings hat alles nicht geholfen.
naja vielleicht hängt es mit dem ort deines computers zusammen. vielleicht hast du einfach keinen guten empfang mehr dort aus irgendeinem grund.
die lan karte die verbaut ist in deinem pc hat halt wenig mit dem usb anschluss zu tun.
kann nur sein das der usb anschluss irgendwie limitiert, hast du die neuersten chipset treiber installiert? hast du es an einem usb 2.0 anschluss oder an einem usb 3.0 ? hast du es an anderen usb anschlüssen probiert?
wie testest du die geschwindigkeit deines anschlusses?
die lan karte die verbaut ist in deinem pc hat halt wenig mit dem usb anschluss zu tun.
kann nur sein das der usb anschluss irgendwie limitiert, hast du die neuersten chipset treiber installiert? hast du es an einem usb 2.0 anschluss oder an einem usb 3.0 ? hast du es an anderen usb anschlüssen probiert?
wie testest du die geschwindigkeit deines anschlusses?
Nein ich denke garnichts, ich sammle nur Meinungen und mögliche Gründe...Themis schrieb:.
er denkt halt das ist der grund.
Habe in diversen Foren noch keinen einzigen Grund gehört die antworten sind meistens leider nur sowas idiotisches wie warscheinlich sitzt du zu weit weg :/
Und ich habe das Kabel für einen Speedtest einmal kurz angesteckt mir nichts dabei gedacht, danach das Kabel wieder raus. Speedtest zum Vergleich im Gegensatz zum Kabel sollten normal so 20 MBit werden dachte ich mir, beim Kabel warens 25 MBit und davor warens auch 20 mit WLan. ALlerdings waren es dann 0.5 MBit... Der Upload ist gleich geblieben und der Ping auch
Ergänzung ()
ja habe ich, nein mein Laptop hat 2 m daneben vollen Empfang, an jedem usb anschluss probiert
Mit Speedtest.net
Den : http://www.edimax-de.eu/edimax/merc...a/edimax/de/wireless_adapters_n150/ew-7811un/
hat leider auf meinem Laptop gut funktioniert als ich den WLan-Chip abgeschalten hab und den WLan- Stick angesteckt hab
Hab ich leider schon probiert chrigu, ok mach ich nicht mehr xD
Den : http://www.edimax-de.eu/edimax/merc...a/edimax/de/wireless_adapters_n150/ew-7811un/
hat leider auf meinem Laptop gut funktioniert als ich den WLan-Chip abgeschalten hab und den WLan- Stick angesteckt hab
Hab ich leider schon probiert chrigu, ok mach ich nicht mehr xD
es geht nicht um einen laptop denk ich, er hat es nur auf dem getestet um den WLAN stick als ursache auszuschliessen
geh in den geräte manager und schau welcher treiber aktiv ist für den wlan stick, könnte sein das windows 10 da einen eigenen verwendet und nicht den du installiert hast
laut webseite muss es version 1.0.0.5 sein.
und ich nehme an du hast die treiber von der webseite runtergeladen
Ergänzung ()
geh in den geräte manager und schau welcher treiber aktiv ist für den wlan stick, könnte sein das windows 10 da einen eigenen verwendet und nicht den du installiert hast
laut webseite muss es version 1.0.0.5 sein.
und ich nehme an du hast die treiber von der webseite runtergeladen
Zuletzt bearbeitet: