Wlan Fehler mit x121e und Windows 8.1

MasterOfWar

Lt. Commander
Abend,
ich habe gerade auf meinem x121e (intel Version)Windows 8.1 installiert und habe eine Problem mit der W-lan Karte (Centrino n-1000).
Nach der Treiber Installation (unter anderem neuste Version von Intel) läuft die Karte, aber nach einem Neustart ist sie deaktiviert und der Gerätemanager sagt : "gerät konnte nicht gestartet werden code 10" . Wenn ich sie manuell deaktiviere und wieder aktiviere läuft sie wieder bis zum nächsten Neustart.
Ein Hardware Problem kann ich ausschließen, da unter Windows 7/Debian 7.4 alles perfekt funktioniert. Habe schon diverse Treiberversionen probiert....

hab zwar die Amd Version und hab keine Problem mit Windows 8.1 , mach mal ThinkVantage System Update 5.05 drauf und lass mal automatisch nach Updates suchen, vllt hilfts ja, nach einer neuer Bios Version kannst ja auch gucken, bei mir ist die 1.7 drauf, ist die neuste für mein Modell

Leider lässt sich zu der Karte und dem Fehler nichts brauchbares finden und der Fehler scheint ja reicht allgemein zu sein und eine gerätespezifische Problemlösung zu erfordern. Deswegen habe ich gehofft hier vielleicht implizites Wissen anzapfen zu können.

Habe das Update durchlaufen lassen und sichergestellt, dass ich das aktuelle Bios habe. Hat leider nichts geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben