Wlan funktioniert ploetzlich nicht mehr

Ryne

Banned
Registriert
März 2011
Beiträge
413
Hallo
Seit heute Mittag funktioniert mein Wlan ploetzlich nicht mehr. Als ich den Pc runtergefahren habe, war noch alles in Ordnung.
Das Netzwerk wird zwar angezeigt und auch der Empfang ist gut,allerdings schlaegt die Verbindung fehl. Eine Fehlermeldung kommt dabei nicht. Auch die Problembehandlung hilft nicht weiter
Daher habe ich es mit einer Wiederherstellung versucht, ohne Erfolg.

Ich benutze Win7 als Betriebssystem, einen Tp-Link Tl-wn821n als Wlan Stick und eine Fritzbox Fon Wlan 7170 als Router.
Auch eine Kabelverbindung schlaegt fehl.

Hoffe auf schnelle Hilfe.



Mfg
 
Router und Rechner jeweils schon neu gestartet?
Was sagen die Status Lampen am Router?
 
Schon mal die Fritzbox vom Stom getrennt und nach kurzer Zeit wieder angesteckt?
 
Mit hoher Wahrscheinlichkeit liegt es am Router/Modem. Einfach mal 2 Minuten Strom wech und danach gehts dann wieder...
 
Das nennt man Funkloch.
Die kommen und gehen wie schlechtes Wetter.
Abhilfe: WLAN-Kabel.

Sorry, aber die anderen Antworten sind auch nicht besser für dein Problem.

Systematisch vorgehen.
Kabel trennen, Router kompett entkabeln.
Alles neu anstecken und Geräte neu starten. Schritt für Schritt. Geht ein Ping?
Wird das WLAN am anderen Gerät angezeigt usw.
Panik hilft hier nicht weiter. Alte Verbindungen in allen Geräten löschen geht meist schneller als den Fehler in der config zu suchen. Alte Verbindung löschen, booten, Neue Verbindung einrichten.
Dann sollte alles wieder laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe nun mehrmals beidea fuer 10min vom Strom getrennt..leider ohne Erfolg.
Wie kann ich den Router anpingen und was sollte da als Ergebnis rauskommen?


Mein Handy Wlan geht nun wieder.

Wie soll ich denn die alte verbindung loeschen? Habe sie bisher nur getrennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben