Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
Kann man mit einem WRT54gl mit Tomato Software einen Gastzugang mit eigenem PW generieren?
Da meinen Kinder immer öfter Freunde mitbringen die gerne ans wlan möchten.
Ich möchte aber nicht mein Hauptpasswort hergeben. Und ständig das PW wechseln ist auch keine lösung.
Gastzugang bedeutet ja das Hauptnetz (Rechner der Eltern usw.) ist getrennt und man kann vom Gastzugang keinen Zugriff auf die Rechner erlangen, darum gehts vermutlich.
Obs mit der Tomato klappt kann ich dir nicht sagen, aber mit der DD-WRT klappts. Hab selbst nen WRT54GL im Gastmode in Verwendung.
Bridge erstellen > VLAN erstellen > neues WLAN erstellen > WLAN und VLAN der Bridge zuweisen > DHCP für die Bridge aktivieren und noch ein paar Kleinigkeiten > Fertig
Ich könnte dir ne detaillierte Anleitung schreiben, aber die findest auch zu hauf im Netz...
Sorry,wenn ich mich unklar ausgedrückt habe.
Aber die meisten haben es ja verstanden. Ich möchte einen WLan zugang bereitstellen, mit eigenem PW der nicht zugriff auf das restliche Netzwerk hat. Am besten wenn ich noch die Bandbreite kontrollieren könnte.
@Tronix ich hab ein bisschen gegoogelt, aber was richtig brauchbares hab ich noch nicht. Aber deine "Schlagwörter" helfen schon mal weiter.
edit.
Nur bin ich nicht sicher welche der Firmware ich laden muss, da gibt es 4 zur Auswahl.
Und den wirklichen unterschied erkenne ich nicht...... naja mach ich morgen in ruhe.